Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

habe mich schon über die anglikanische Inschrift RIP gewundert, Grafenwöhr ist ja doch ein paar km entfernt von Parkstein.
Diesmal haben weder kokosnussklappernde Artus-Bio-Ritter noch sternengestreifte Moechtegern-"Amerikaner" die Schuld.
"Requiescat in pace"
ist vielmehr im Lateinischen beheimatet.
Die Barbaren haben es wohl nur uebernommen.

Ich hab noch ein Raetsel, wieder aus dem Kreis NEW, nahe Flossenbürg. Nur falls jemand mal mit einer Wochenendtour schauen will ob er/sie es findet.

Ein kleines Gimmick und Erkennungsmerkmal sind die beiden Gartenstuehle auf dem Felsvorsprung.
IMG_20200707_131403.jpgIMG_20200707_131443.jpg
 
Diesmal haben weder kokosnussklappernde Artus-Bio-Ritter noch sternengestreifte Moechtegern-"Amerikaner" die Schuld.
"Requiescat in pace"
ist vielmehr im Lateinischen beheimatet.
Die Barbaren haben es wohl nur uebernommen.

Ich hab noch ein Raetsel, wieder aus dem Kreis NEW, nahe Flossenbürg. Nur falls jemand mal mit einer Wochenendtour schauen will ob er/sie es findet.

Ein kleines Gimmick und Erkennungsmerkmal sind die beiden Gartenstuehle auf dem Felsvorsprung.
Anhang anzeigen 1079233Anhang anzeigen 1079234
Wieder was gelernt, danke ?
 
Der Rundwanderweg mit der schwarzen Vier auf weiß befindet sich nördlich von Waffen- und Altenhammer. Dort findet sich auf der Karte ein kleiner See mit Felsen, bzw. Steinbruch. Evtl. ist es da.
 
@pristo

Stimmt.. Nördlich von Altenhammer. Jetzt hab ich auch nichts mehr an Raetselbildern.

Wenn man den Weg weiter nach Norden fährt, kommt man eine Weggabelung. Da bitte links hoch fahren. Denn rechts runter, es gibt auch ein Schild "Einfahrt verboten. Privat", ist ein Privatgelaende mit privatem Steinbruch. Auch der rechtsseitige Wald ist privat und mit orangen Stecken gekennzeichnet.IMG_20200708_155523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau den kleinen See habe ich gemeint.

ragazza du hast es vor mir erraten. Würdest du bitte weitermachen. Danke!
 
Dreiburgensteig. Da war ich schon die ganze Zeit in der Meinung, aber die Ritter dort haben drei Blumen auf dem Schild
 
Hmm, Standort war meiner Meinung nach Bleistiftspitze. Aber ich war dort noch nicht, habs nur aufgrund der Wegegabelung und der bildrechtsseitigen Böschung auf der Karte gemutmasst.
Bin gerade mit dem Fatbike in der nördlichen Oberpfalz Grenze und Burg Leuchtenberg.
Montag mittag bin ich wieder in Niederbayern, da kann ich die Prunn-Burgsteigtour fahren.

Bis dahin darf gerne einer der locals auf Achse Kelheim-Dietfurt die Tour befahren und den Ritter suchen.
 
Zurück
Oben Unten