Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Das wäre die Grasblättrige Schwertlilie (sagt mein Alpenblumenbuch :) ). Aber keine Ahnung, wo du sie gesehen hast.

Brav nachgschaut, danke für die Info, fand die Blume mal richtig schön.
Hier noch ein Bild mit größerem Ausschnitt drumrum, dann wirds vielleicht einfacher.
2157730-w2stpe5exj2l-20170521_174857-large.jpg
 
So, ich löse auf, im Hintergrund links sieht man den Aufacker, und auf der rechten Seite wär der Laber gewesen, den ich aber bewusst weggelassen hab, damits nicht zu einfach ist.

@sommerfrische, möchtest weiter machen, warst ja am nächsen dran!
 
So, ich löse auf, im Hintergrund links sieht man den Aufacker, und auf der rechten Seite wär der Laber gewesen, den ich aber bewusst weggelassen hab, damits nicht zu einfach ist.

@sommerfrische, möchtest weiter machen, warst ja am nächsen dran!
Wie heißt denn das Moos? Die Ecke kam mir bekannt vor, aber mehr als das Murner Moos fiel mir nicht ein....

Und hier mein Rätsel: An welcher "Ecke" steht dieses hübsche "Radhaus". Ich möchte ausdrücklich NICHT den Talort wissen, sondern den genauen Standort.
e83f56723b9400f3bc78f814431584c1.jpg
 
Radhaus Farchant, liegt zwischen Farchant und dem Hüttlsteig auf halber Höhe oberhalb vom Warmbad
..glaub ich...
 
Also ich mein des wär hier:
N 47°31.366' , E 011°07.600'
Punkt korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, explizite Benennung ist in keiner Karte zu finden, ist halt der Farchanter Steig, aber das wussten die andern ja auch schon.
Für den Flurnamen brauchts wohl einen Farchanter:D.
 
Naja, explizite Benennung ist in keiner Karte zu finden, ist halt der Farchanter Steig, aber das wussten die andern ja auch schon.
Für den Flurnamen brauchts wohl einen Farchanter:D.
Ehe sich das hier zieht wie Kaugummi: Die "Ecke" heißt "Scharfes Eck" und liegt genau da, wo ihr sie schon verortet habt.
@08-15 lag als Erster richtig und darf weitermachen :)
 
dann mach ich es einfach. Über welcher Hütte steht der Mond und wo befinde ich mich in etwa?
Dsc08828b.jpg
 

Anhänge

  • Dsc08828b.jpg
    Dsc08828b.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten