Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ach jetzt erkenne ich es: links hinten sind die Ruchenköpfe zu sehen. Und der Bikeparkplatz ist eindeutig am Rotwandhaus hoch über dem Spitzngsee. Ha ha, hurrahurra! :bier: Es gibt doch nix schöneres als ein erfrischendes Bier draußen auf der Terrasse des Rotwandhauses. Prost!

Noch ein kleiner Tip an alle Rodler und Skitourengeher: im Winter ist die Forststraße zum Rotwandhaus auch immer eine sehr schneesichere und gut präparierte Rodelstrecke die sich auch gut für Kinder zum Rodeln eignet. :frostig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt erkenne ich es: links hinten sind die Ruchenköpfe zu sehen. Und der Bikeparkplatz ist eindeutig am Rotwandhaus hoch über dem Spitzngsee. Ha ha, hurrahurra! :bier: Es gibt doch nix schöneres als ein erfrischendes Bier draußen auf der Terasse des Rotwandhauses. Prost!

Noch ein kleiner Tip an alle Rodler und Skitourengeher: im Winter ist die Forststraße zum Rotwandhaus auch immer eine sehr schneesichere und gut präparierte Rodelstrecke die sich auch gut für Kinder zum Rodeln eignet. :frostig:

:bier: @Schlaftablette hat alles richtig erkannt, Ruchenköpfe und Rotwandhaus, und darf weitermachen!
 
W e r w e i ß d e n N a m e n d i e s e r A l m ?
2176995-6mrn104280k2-alm-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Jürgen67 und @joglo für eure sachdienlichen Hinweise. Ihr haltet den Spannungsbogen aufrecht wie im guten Krimi.
Die Fakten verdichten sich immer mehr. So ist uns nun auch bekannt das sich die gesuchte Alm in der Nähe des Tegernsees befindet. Außerdem steht ihr Name in unmittelbarem Zusammenhang mit der einstigen Monarchie in Bayern.
Potzblitz! Wie kann das nur sein?
 
Hm, hab wohl in Geschichte nicht so aufgepasst. Dachte bisher, dass dir Monarchie in Bayern mur Könige hervorgebracht hätte:ka:

Vielleicht ist es ja die Ludwigsalm oder das Leopoldhaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@joglo
Dann hättest du deinen Beitrag besser editieren sollen...
Der Name steht ja recht präsent da.

9c28962ad13e3b3317f1ae101cc91db0.jpg
Ups, war natürlich eine Schlampigkeit (dicke Finger und Touchscreen...) und noch net mal als falsche Fährte gedacht...
Aber hatte scheinbar beim ersten Tippen auch zu schnell an die falsche Monarchie Form gedacht ;-). Glaubt mir ich weiß wie die Alm wirklich heißt (stand mal mit Hungerast davor, leider vor der Almsaison, sowas vergisst man nicht...)
 
Also wenn das nicht die Königsalm unter dem Schildenstein ist, lügt mein Kopf und das Internet auch....die Bilder sind identisch...auch ohne Wein :confused:
Schlaftablette hast du deine Bilder falsch sortiert oder willst uns hinhalten o_O
 
Hurra, es ist vollbracht. @08-15 hat Dank guten Wahrheitsserums die Königsalm bei Kreuth am Tegernsee richtig erkannt. Fanfahren. Jubel. Konfettiregen. Glückwunsch. Luftschlangeninferno. Laudatio. Bravo. Applaus.

Die Königsalm am Fuße des Schildensteins ist ein historisch bedeutendes Gebäude. Die langezogene Stallung wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Das Kavaliershaus wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts von Maximilian I., König von Bayern, errichtet.

Die Königs-Alm hat im Laufe der Jahrhunderte viele prominente Gäste gesehen. Diese wurden hier meistens mit selbst gemachten Milchprodukten und Brandwein versorgt. Als 1838 die russische Zarin Alexandra mit ihrem Gefolge in Wildbad Kreuth residierte, wurde sie und die Prinzessinnen in einer Sänfte auf die Berge getragen. :wink: Besonders beliebte Ziele waren neben der Hohlstein- und Geiß-Alm auch die Königs-Alm.
Da soll nochmal einer was sagen gegen die Zare der Berge die sich heutzutage mit ihren Elektroradlsänften hinauf chauffieren lassen. :anbet: Das hat es alles schon vor Jahrhunderten gegeben. Ist halt leider nur den oberen Zehntausend vorbehalten. Das niedere Fußvolk muß noch immer selber pedalieren. Die Armen. :wut:
So auch ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade @08-15. Aber @joglo wollte ja auch nicht weil er ebenfalls kein Foto hat. Ich würde vorschlagen @PST darf weitermachen weil er ja wirklich soooo dicht dran war, so das es schon recht lustig wurde mit seiner verzweifelten Königsnamensuche. :p Tapferer Kerl. :daumen:
 
:daumen: An der Maserung des Tisches ... und dem Kakaopulver ... dem rechtsdrehenden Cappuccinoschaum ... meine ich die Monialm zu erkennen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten