Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Juhu!!! Als nächstes kommen dann wieder die Silberdiesteln ... aber (noch) nicht von mir ;)

    Ich bin auf dem Weg zum Bahnhof. Welcher Bahnhof ist gemeint?
    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dizzzy

    Dizzzy

    Dabei seit
    04/2007
    vielleicht Neuhaus am Schliersee
     
  4. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Richtig @Dizzy@Dizzy, kannst weitermachen!
     
  5. Dizzzy

    Dizzzy

    Dabei seit
    04/2007
    Kann mir sagen wo der Stein zu finden ist ? P1040559.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. 08-15

    08-15 ---------------------

    Dabei seit
    10/2008
    da liegt ein Stein auf einer Wiese ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. Schnullibulli

    Schnullibulli

    Dabei seit
    05/2008
    Hallo zusammen,

    meines Erachtens ist das der "Findling von Steinwies" an ST2010 zwischen Au bei Aibling und Wörnsmühl.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Dizzzy

    Dizzzy

    Dabei seit
    04/2007
    Jawohl, so ist es Schnullibulli; du darfst weitermachen
     
  9. Dizzzy

    Dizzzy

    Dabei seit
    04/2007
    Ich mache jetzt einfach weiter, weil sich Schnullibulli nicht meldet. Wo ist der Wasserfall zu sehen ?

    Wasserfall.
     
  10. Schnullibulli

    Schnullibulli

    Dabei seit
    05/2008
    Gut gemacht, Dizzzy.

    Nachtrag zum Findling (finds halt interessant) vom LfU Bayern:

    Der Findling Steinwies liegt im Bereich des ehemaligen Inn-Chiemsee-Gletschers. Er besteht aus Gneis und ist mit ca. 60 m³ einer der größten seiner Art in Bayern. Das Gestein steht in der näheren Umgebung nicht an, erst in den österreichischen Zentralalpen sind große Vorkommen zu finden.
    Die dortigen Gneise des "Tauernfensters" entstanden während der alpidischen Gebirgsbildung tief unter der Erdoberfläche bei hohen Druck- und Temperaturbedingungen durch Gesteinsumwandlung (Metamorphose). Als Folge von Hebung und Erosion gelangten sie später wieder an die Oberfläche. Heute bilden sie einen wesentlichen Teil der Hohen Tauern und der Zillertaler Alpen.
    Demnach trug der Inn-Chiemsee-Gletscher den Findling von Steinwies über eine Distanz von knapp 100 Kilometern, bevor er am heutigen Fundort liegen blieb.

    Gruß Schnullibulli
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    tja, Wasserfälle sind ja eigentlich dieses Jahr meine Spezialität, aber ich habe leider keine Ahnung.

    Hat jemand eine Idee oder Tip?
     
  12. Dizzzy

    Dizzzy

    Dabei seit
    04/2007
    Ein Tipp: Der Wasserfall liegt in der Nähe des Rosenheimer Hausberg.
     
  13. Pfadfinderin

    Pfadfinderin

    Dabei seit
    02/2002
    Dann schätze ich, dass das bei Mühlthal ist, wenn man von Nußdorf Ri. Duftbräu fährt.
     
  14. Dizzzy

    Dizzzy

    Dabei seit
    04/2007
    @Pfadfinderin@Pfadfinderin: deine Antwort lasse ich gelten. Der Wasserfall kommt gleich nach dem Duftbräu, wenn weiter zu den Parkplatz Spatenau fährt. Direkt in der Kurve.
    Du darfst weiter machen.
     
  15. Pfadfinderin

    Pfadfinderin

    Dabei seit
    02/2002
    Ich freu mich zwar, dass ich es erraten habe (auch wenn ich nicht genau den meinte), aber ich hab leider grad kein Bild und komme auch nicht an meinen Rechner daheim. Also falls jemand anders grad was Nettes zur Hand hat...
     
  16. Dizzzy

    Dizzzy

    Dabei seit
    04/2007
    Dann stell ich noch was ein. Ist zwar blöd aber dafür einfach, so dass jemand anders ran darf.
    Welchen Gipfel sieht man hier nicht ? Mittwoch.
     
  17. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
  18. Dizzzy

    Dizzzy

    Dabei seit
    04/2007
    war ja nicht schwierig. ore-mountain darf weiter machen.
     
  19. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    auch eher leichtes Rätsel:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Hauptquartier der Illuminaten? ;)

    Schönes Foto, beiseweh...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Hm, sooooo leicht dann doch wohl wieder nicht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  22. Jürgen67

    Jürgen67

    Dabei seit
    08/2008
    Mmmmmmhhhhhh......Sonnenaufgang würde ich tippen, das Tal ist recht breit und vermutlich in den Chiemgauern - dient nur der Annäherung :confused:
     
  23. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Es geht schon mal in die richtige Richtung. Allerdings nicht Sonnenauf- sondern -untergang! Ich lasse euch mal weiter raten ;-)
     
  24. Laubau

    Laubau

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo, würde sagen das ist Inzell von Einsiedl aus gesehen.

    Gruß Laubau
     
  25. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Punktlandung!
     
  26. Laubau

    Laubau

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo, bin etwas spät dran...

    Dieses Bild ist absolut "Grenz"wertig evtl sogar nicht mehr Regelkonform, beim Anstieg kam ich am Grenzstein vorbei.


    Auf welchem Gipfel bin ich?
    IMG_1190.JPG