Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

wurde ja schon beantwortet... zwischen Fischbachau und breitenstein.... toller aussichtspunkt übrigens. das hochklettern wäre mir zu gefährlich :)
 
War schon oft auf dem Breitenstein, aber noch nie am "Fensterl", das schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
Ist auch nicht ganz einfach zu finden.
wenn man von unten kommt kann man schon mal falsch abbiegen. Wenn man das bike dabei hat ist das recht anstrengend zum hochtragen. (steil)

von oben kommend finde ich das fast einfacher zu finden - da führen viele Wege nach Rom.

Der Ausblick ist nett. Hochklettern würde ich nur wenn es wirklich trocken ist. Und das ist nicht ohne.
 
Weiter geht's mit dem Rätseln. Und ich muss noch gestehen, dass ich das Fenster am Breitenstein nur aus Bildern kenne :), laufe da immer entlang anderer Wanderwege.

Wo gibt's diesen hübschen, wenngleich kurzen Trail?

BilderrätselObb.jpg
 

Anhänge

  • BilderrätselObb.jpg
    BilderrätselObb.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 54
Die gesuchte Stelle liegt zwar östlich von Murnau, aber zwischen Murnau und der bayerischen Grenze im Osten liegen quasi hunderte Kilometer, a bissl genauer darf die Ortsangabe schon sein ;).

Und es liegt NICHT im Mangfallgebirge.
 
Imho sieht man Schönberg bzw. Seekarkreuz (das Bild ist doch ein wenig klein für Details :winken: ), am rechten Bildrand könnte dann der Brandkopf zu sehen und der Trail könnte im Tal vom Reichenaubach sein oder ein mir unbekannter Weg auf der nördlichen Talseite der Jachenau, Höhe Tannern vielleicht.
 
@CC. Ganz falsch.

Gibt's im Tölzer Land ein Maria Eck, dass ich nicht kenne??? Gemeint war Maria Eck bei Ruhpolding.
Ansonsten: wer lesen kann ... ;)

Ist anscheinend doch nicht so bekannt?
 
Also, mein OSM kennt auch eine einzige Maria Eck. Und zwar die richtige ;).

Aber wir sollten uns nicht allzu sehr auf Maria Eck versteifen, die gesuchte Stelle liegt ja ein Stück weiter im Osten.
 
Zurück
Oben Unten