Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ihr habt die eine Wurzel da verwechselt ;)

Jetzt bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, daß es das Trailstück nicht mehr gibt. Kann sein, daß es den gezeigten Anfang noch gibt und erst um's Eck der gewalzte "Weg" anfängt. Bin seit 2014 nicht mehr dort gewesen.
Wie auch immer... die Walchensee-Ecke ist es diesmal nicht. Das Bild wurde aufgenommen in der Nähe einer größeren, bewirtschafteten Almhütte, die zwischen zwei Gewässern liegt.
 
Ihr habt die eine Wurzel da verwechselt ;)

Jetzt bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, daß es das Trailstück nicht mehr gibt. Kann sein, daß es den gezeigten Anfang noch gibt und erst um's Eck der gewalzte "Weg" anfängt. Bin seit 2014 nicht mehr dort gewesen.
Wie auch immer... die Walchensee-Ecke ist es diesmal nicht. Das Bild wurde aufgenommen in der Nähe einer größeren, bewirtschafteten Almhütte, die zwischen zwei Gewässern liegt.
Dann meinst du vielleicht den Trail ab der Aueralm?
 
Wenn es der Trail ist, von dem ich meine, dass du ihn gemeint hast ;) , ging er mehr oder weniger direkt bei der Auer Alm Rg Norden runter. Den bin ich nicht selbst gefahren, habe nur gehört, dass es ihn früher gab.

Es gibt allerdings weiter unten (erst diesselbe Himmelsrichtung, dann aber Rg Tegernsee abfahren) einen Trail, der so ähnlich aussieht wie auf deinem Bild, den es allerdings noch gibt. Da träfe "in memoriam" also nicht zu.
 
Sommerfrische hat es gelöst, wenn ich auch die genaue Stelle aus der Beschreibung nicht herauslesen kann. Das wird bei OSM jetzt als "Bad Wiesseer Höhenstraße" geführt mit tracktype=grade 2, also Schotterstraße. Kann das jemand bestätigen, daß es den Trail noch gibt / nicht mehr gibt?
 
die Bad Wiesseer Höhenstraße bin ich letztes Jahr gefahren, teilweise, weil wir den Weg wie ausgeschildert in der Karte nicht gefunden. Den Weg gibt's so dann nimmer wie auf dem Foto. Is Forstautobahn
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es den Weg nun noch gibt oder nicht. Ich kenne den Höhenweg auch als "planiert", allerdings konnte man unterwegs "abzweigen". Das war aber in meiner Erinnerung nicht an der Stelle, die CC. markiert hat. Vielleicht ist hier ja ein Tegernseer Local, der es genau weiß.

Mein Bild ist auch knifflig. Hoffentlich könnt ihr genug erkennen. Wo war ich da?
267ac07bce7e26ab81ee74f5898e5992.jpg
 
Du hast auf jeden Fall die Fotoregel "geben Sie Ihrem Bild einen Rahmen" sehr deutlich befolgt und deine Linse zielt meines Erachtens auf die Waxensteine. Dann wärst Du auf einer Wiese beim Gschwandtnerbauern oder am Geroldsee?
 
Du hast auf jeden Fall die Fotoregel "geben Sie Ihrem Bild einen Rahmen" sehr deutlich befolgt und deine Linse zielt meines Erachtens auf die Waxensteine. Dann wärst Du auf einer Wiese beim Gschwandtnerbauern oder am Geroldsee?
Das ist dicht dran :daumen:, aber noch nicht ganz richtig. Der Standort ist etwas (süd)westlicher und leicht erhöht, sonst könnte ich die Berge nicht so sehen.
 
Ich sitze weiter südwestlich Richtung Mittenwald. In der Nähe gibt es Eis aus Ziegenmilch - interessant, wenn auch nicht mein persönlicher Eis-Favorit (aber das Thema "beste Eisdiele im Tourengebiet" lasse ich lieber mal außen vor ;))
 
Ich sitze weiter südwestlich Richtung Mittenwald. In der Nähe gibt es Eis aus Ziegenmilch - interessant, wenn auch nicht mein persönlicher Eis-Favorit (aber das Thema "beste Eisdiele im Tourengebiet" lasse ich lieber mal außen vor ;))
Edit: Mea culpa, es muss natürlich südÖSTLICH vom Geroldsee und Richtung Mittenwald heißen. Das war eben ein klarer Fall von "das andere Rechts" :lol: Damit habe ich euch natürlich sauber in die Irre geführt, tut mir leid. Jetzt sollte es aber einfach sein....
 
Auf der Goas-Alm vielleicht
Das ist richtig :daumen: Das Bild entstand in der Nähe der Goas-Alm, auf dem Rückweg von einer Tour nach Mittenwald, wo ich dann in den Zug gestiegen bin. Es ist eigentlich keine Bergradelstrecke, der Weg dort ist asphaltiert. Aber, wie gesagt, mir waren im Herbst bei tiefstehender Sonne die Wärme und der Weitblick dort oben wichtiger. Du bist dran!
 
Zurück
Oben Unten