Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Richtig!
Wenn man genau hinsieht erkennt man das Manndl, den kleinen und den großen Waxenstein. Auf letzterem durfte ich vor etlichen Jahren mit meinem Bruder und dem Schützenverein bei der Erneuerung des Gipfel-Holzkreuzes bei der ersten Tour dabei sein. Hochgefahren sind wir von Grainau aus mit der Zugspitzbahn und beim Tunnelfenster III auf der Nordseite ausgestiegen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugspitztunnel#/media/File:Zugspitztunnel.svg
(Bild einfügen klappt nicht)

Dort hält der Zug üblicherweise nicht, es gibt auch keinen Bahnsteig. Erst bei der nächsten Haltestelle "Höllental" gibt es einen, die wird aber auch nie angefahren. Hat aber wohl mein Großvater beim Tunnelgraben verbockt, denn der Fußgängertunnel ins Höllental wurde nie realisiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugspitze#/media/File:Zugspitze-Luftbild.JPG



Artikel in der Merkur


Ja Stefan, dass du zu Fuß unterwegs bist, ist ja lange her!

Wieder mal ein halbwegs leichtes Rätsel für zumindest diejenigen, die auch mal schauen was alles so am Wegrand herum steht.

Wo trifft man denn diesen Zeitgenossen hier:

2319382-pqm3845qymsc-img_20181009_154357-large.jpg
 
Ja Stefan, dass du zu Fuß unterwegs bist, ist ja lange her!

Wieder mal ein halbwegs leichtes Rätsel für zumindest diejenigen, die auch mal schauen was alles so am Wegrand herum steht.

Wo trifft man denn diesen Zeitgenossen hier:

2319382-pqm3845qymsc-img_20181009_154357-large.jpg

Na, hat keiner eine Idee, braucht s einen Tipp?
Der Kammeradresse steht direkt an der Auffahrt zu einer beliebten Hütte die jetzt aber zu hat.
 
So, ich glaub es wird Zeit für ein neues Rätsel, und löse auf, der wirklich gut geschnitzte Gorilla steht unterhalb des Parkplatzes für den Pürschling in Unterammergau an der Pürschlingstraße.

Patrick war ja dann wohl am nächsten dran, vielleicht stellst du bitte ein Bild ein.
 
Hallo Bobo,

wenn ich richtig vermute, sind im Vordergrund die Hammermeister-Alm und die Euzenauer Alm zu sehen. Auch die Triesdorfer Hütte als Drittes ist zu erkennen. Sollte ich richtig vermuten, ist dann links das Feichteck und der Berg, den es zu erraten gilt Klausenberg im Hintergrund.

Gruß Schnullibulli
 
Genauer geht's nicht....

Hallo Bobo,

wenn ich richtig vermute, sind im Vordergrund die Hammermeister-Alm und die Euzenauer Alm zu sehen. Auch die Triesdorfer Hütte als Drittes ist zu erkennen. Sollte ich richtig vermuten, ist dann links das Feichteck und der Berg, den es zu erraten gilt Klausenberg im Hintergrund.

Gruß Schnullibulli

Du bist dran.
 
Steinlingalm an der Kampenwand.

Nicht, dass ich wieder zu spät dran bin, wie mit dem Euzenauer-Alm-Bild :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten