Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Menno :( Wenn ich bei einem Chiemgau-Bild schon mal mitrate. Wobei "raten" offenbar das genau richtige Wort ist. ;)
:) Jepp. Uiuiui. Meine Ortskenntnis wird auch ganz schön gefordert. Hoffentlich beantworte ich das alles richtig :p.

Wenn man von Oberau / Mühlau am Mühlbach hochfährt, gibt es auch so Verbauungen...
Meinst du das Oberau bei Berchtesgaden? Dann wäre das ja noch weiter östlich, als @sommerfrische s Anwort. Nene, mögliche Ausgangspunkte für diese Tour wurden hier sogar schon genannt. Nicht wieder weiter wegrutschen :aufreg:.

Noch ein Tipp: Den Berg, den ich meine, kennen bestimmt alle, die bereits mitgeraten haben. Zumindest vom Namen her.
Nur vielleicht fahren die meisten ihn nicht von dieser Seite aus an ... ;) ...
 
Dann muss es die Auffahrt entlang des Alplbachs zur Vorderalm sein.

Hier etwa?

Übrigens: ist das nicht a bissl steil zum Rauffahren??? Bin da vor vielen Jahren nur einmal runter ...
 
Dann muss es die Auffahrt entlang des Alplbachs zur Vorderalm sein.
Hier etwa?

Übrigens: ist das nicht a bissl steil zum Rauffahren??? Bin da vor vielen Jahren nur einmal runter ...

Nicht ganz. Der kleine "Wasserfall" im Bild ist ein bisserl weiter unten ungefähr hier aufgenommen.

Die Tour ist Grassau-Staudacheralm-Vorderalm (ca. 20,3km, 710hm) und der Bach ist der Alpbach, der auf ca. 1.000m bei der Vorderalm entspringt und unten in die Tiroler Ache mündet.

An der Stelle, wo das Bild aufgenommen wurde, ist es eher flach, später wird es steiler, es folgen einige heftige Rampen (bis 20, 25%), bevor es auf Höhe der Almen wieder moderater wird.

@Lenka K. ist dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem kurzen Schneeintermezzo geht's weiter :).

BilderrätselObb2.jpg


Wo steht diese -- überaus wilkommene -- Bank?
 

Anhänge

  • BilderrätselObb2.jpg
    BilderrätselObb2.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten