Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Natürlich hab' ich ein Bild. Ein ganz frisches, sogar :).

BilderrätselObb1.jpg


Wo steht diese urtypische bayerische Kirche?
 

Anhänge

  • BilderrätselObb1.jpg
    BilderrätselObb1.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 39
Mit den Huftieren sind jedenfalls Wildschweine gemeint. Der große Ort ist somit Ebersberg (mit dem dazugehörigen Ebersberger Forst). Aber wo genau diese Kirche steht ... :ka:
 
danke, dann wird's bald wieder mal da hoch gehen....

Nicht gerade die typische MTB-Strecke, aber wo darf man diesen Ausblick genießen?

IMG-20190425-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190425-WA0002.jpg
    IMG-20190425-WA0002.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 39
hm, dachte das sei ein Aussichtspunkt unter vielen. So kann man sich täuschen, kannte nicht mal den Namen ;-). Google sagt aber richtig.

Die Ludwigshöhe wird v.a. von Rennradlern gern angefahren. Sie ist mW der erste Punkt südl. von München, von dem aus man so richtig tollen Bergblick hat. Die in deinem Bild zu sehenden Holzbalken sind neu, deshalb habe ich den Standort nicht gleich erkannt.

IMG_20190424_171821.jpg

Das ist ein aktuelles Bild, hoch hinaus geht ja gerade noch nicht. Wo war ich?
 

Anhänge

  • IMG_20190424_171821.jpg
    IMG_20190424_171821.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten