Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

ich gebe mal weiter .. hab grad kein Bild.

Osterfeuerkopf ist eingetlich immer eine nette Abfahrt - solange es trocken ist oder richtig schnee hat.
wenn die Wurzeln nass sind... hm naja...
 
Kein Rätsel! Wenn ich Osterfeuerkopf höre muss ich mein Lieblingsbild einfach posten:
P1030068.JPG
 
nein das ist klettern. bzw unfahrbar.

man kann sich oben weiter schalgen (teils recht zugewachsen) und dann hinten nach Norden richtung Ohlstadt abfahren.
 
@Pintie , magst Du bitte weiter machen? Ohne Deiner "Biene Maja" und Tante Google hätte ich es nicht erraten, obwohl ich schon öfter um den See herumgefahren bin. Ich kann mich an das Tor erinnern, wusste aber nicht wo das steht.
 
So, da der gute Pintie meistens leider kein Bild zur Hand hat, hab' ich mal was besonderes gesucht:
Wer kennt den Standort der wahrscheinlich kleinsten Kirche Deutschlands?
Kleiner Tipp: @Die Hilde müsste die Frage noch am ehesten beantworten können. ;)

CIMG3167.JPG
CIMG3170.JPG
CIMG3171.JPG
CIMG3168.JPG


Diese Dorfkirche ist übrigens mobil: Da sie in verschiedenen Kriegen öfter ausgeraubt oder zerstört wurde, ist sie irgendwann als "Bausatz" aufgestellt worden. Wenn's brenzlig wurde, haben die Anwohner die Kirche in Einzelteile zerlegt und in der Umgebung versteckt.
 
Zurück
Oben Unten