Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Die Bilder die ich eigentlich gesucht habe, habe ich leider nicht gefunden. Aber das hier ist jetzt auch mal nicht in GAP.
IMG_20140329_163804.jpg
 
Nein, auch nicht.

PS:
Mittags stell ich ein weiteres Bild rein, wenn es bis dahin niemand errät. Dann kommts wahrscheinlich gaz schnell raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update - so sieht es zum Schluss aus, wenn man nicht kurz vorher rechts abbiegt, auf der anderen Seite der Brücke muss man sich auf einen sehr matschigen, rutschigen steilen Pfad einstellen (Tragestrecke), daher fahren alle ca. 100 Meter vorher rechts den Hang rauf und sehen diesen schönen Fleck gar nicht (verkalkte, tropfende Moosterassen):
1580296315903.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt keiner errät stelle ich heute abend nochmal ein Bild rein - da muss ich vorher nur die Gesichter unscharf machen. Hätte wirklich gedacht, dass diese Brücke jeder kennt.
 
Außerhalb von GAP lässt die Ortskenntnisse stark nach.;)
Tip: Den Fluss kann man fast komplett von Mündung bis Quelle entlangfahren. An der Stelle mit der Brücke kommt eine Schlucht wo man aussenrum muss.
 
Wollte gerade schreiben, die Isar ist es nicht. Außerdem wäre das nicht mehr Oberbayern.
Noch ein Tip:
Es gibt da eine Stelle die unter Selbstmördern sehr beliebt ist.
Der Fluss hat 2 Quellen. Bei einer wollte ich mal den Durchbruch übers Grad schaffen, was sich als saugefährlich erwies, weil man am Steilhang Schneefelder queren musste und die Seile noch nicht gespannt waren. Oben angekommen hatte zu allem Überfluss die Hütte Renovierungsarbeiten, so dass ich ins Tal gerollt bin um da mein Bierchen zu geniessen. Das war im Mai 2017. Die Bilder sind viel älter 2014 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind alle außerhalb von GAP. Die Quellen, s.o mein posting editiert, sind aber in GAP.
Krass, ich hätte gedacht dass ihr das sofort habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeaa. 2017 wollte ich von hinten zur Brunnkopfhütte. Sah in Google Maps easy aus, bischen Tragestrecke halt. War Landschaftlich auch sehr schön ... Bis zu diesen Querungen. Die waren ohne Radl schon lebensgefährlich. Jeder Tritt angetestet und so. War echt heftig, aber eine nette Runde übers Graswangtal zurück nach Unternogg.


PS:
Wenn Südbayern auch erlaubt ist, da hätte ich jede Menge Rätsel vom Lago.:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal vor einigen Jahren von Oberammergau nach Weilheim an der Ammer entlang gefahren, an diese Brücke kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Wo ist die denn nun, evtl. bei Ramsau südlich von Peiting?
 
Hier ging es sakrisch steil hinauf und ein Ende war nicht abzusehen, bin ich lieber wieder umgekehrt und wo anders hinaufgefahren.
Zu welcher Alm geht der Weg? Ist allerdings wieder im Landkreis GAP, sogar recht nah an Garmisch. ;)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTA0LzE5MDQ0MDItNXJwYW84YmUxZGd1LWNpbWc0NDg3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Die Brücke sieht man auch nicht wenn man von Peiting runterfährt. Da mûsstest du unten nochmal ein paar Meter Flussaufwärts fahren.
 
Mmhh, direkt Garmisch war ich schon lange nicht mehr. Könnte den Weg auch nicht wiedererkennen. Mein Tip wäre Schachen, wobei der erst zum Schluss steil wird. Nee Schachen ists nicht. Ich rate einfach: Wank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schachen finde ich gar nicht so steil, auch zum Schluss hin nicht. Wank bin ich noch nie bis rauf gefahren, geht das überhaupt? Zur Esterbergalm rauf ist es stellenweise echt steil, dort aber auch geteert.
Tipp: Von dort aus wo der Weg auf dem Foto raufwärts abzweigt, kommt man auch zu einer anderen sehr bekannten Alm. Ach, von dem Abzweig habe ich sogar ein Foto von:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDc4LzIwNzg1MjcteXBtZmRqaTRrYmc0LWNpbWc1NjEwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Gesucht ist der Weg rechts rauf, wohin geht der?
 
Richtig! Der Weg geradeaus ist übrigens der Enningalm-Trail. Den bin ich damals dann hinauf gefahren.
Mach bitte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten