Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Seit ihr über Kabel, oder über DSL verbunden?
Bei mir im Dorf sind das Glasfaserleitungen, nur von der Straße ins Haus ist Kupfer. Also alles ohne Funk. Ich hab' vom Provider her DSL 16.000.
Hab jetzt mal alle bayerischen Burgen und Festungen im Internet angeschaut. Da sieht keine so aus.
Dito. Drum meinte ich ja auch was mit Kaserne.
Edit: Ich glaube die Lenka hats, kenne ich überhaupt nicht! :eek:
 
PERFEKT LENKA! :daumen:

Liegt direkt über unserer Nase in Rottach-Weissach, wenn wir am Tegernsee sind...... Bitte mach du weiter.​
 
Auf ein Neues ... ausnahmsweise NICHT aus dem anderen Oberbayern :).

BilderrätselObb2.jpg
 
@trauntaler die hat zwar auch gute Kuchen und ein vergleichbares Panorama, allerdings ist die gesuchte Almhütte zentraler in den Chiemgauer Alpen zu suchen als die am östlichen Rand gelegene Stoißer Alm

@Jürgen67 Der Chiemgau ist bei mir natürlich naheliegend (bin innerhalb Deutschlands bisher leider noch nicht darüber hinaus gekommen :( das möchte ich dieses Jahr aber auf jeden Fall ändern!). Mit deinen Überlegungen liegst du übrigens schon mal richtig ;)
 
@Jürgen67 die Staudacher Alm liegt auf der Nordseite des Hochgerns und ermöglicht dadurch nur einen Blick Richtung Norden über den Chiemsee...

@peakfinder wenn unter deinem Tipp nicht noch die richtige Lösung gekommen wäre, dann dürftest du jetzt weiter machen. Mir ist die Enzianhütte meist etwas zu überlaufen, weshalb der Tipp von @HageBen goldrichtig ist. Das alte Wirtspaar war immer richtig nett und die selbstgemachten Kuchen ein Traum :love: sehr bodenständige Bewirtschaftung und uneingeschränkt zu empfehlen ;)
Ben soll bitte auf Grund des präzise eratenen Standorts weitermachen!
 
Bin oft und antizyklisch auf dem HG.
Sonst höre ich nur von Stress mit den Wanderbärlis.
Bin oft schon bei Sonnenaufgang oben. Die Hütten kenne ich eigentlich nur vom Namen. Wenn die aufmachen bin ich schon wieder unten.:D
 
Zurück
Oben Unten