Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Das Foto ist 'besser' zum raten! Bildmitte leicht rechts - Der Spitzstein ?.
Ich würde mal vermuten, du hast Heuberg umrundet.
Also liegt dein "Fotostandort" dann möglicherweise bei der Deindl- bzw. Laglerhütte?
 
@KRE777 mit deiner Vermutung liegst du teilweise richtig!

Der Fotostandort ist tatsächlich in unmittelbarer Nähe zur Deindlhütte, allerdings wurde der Heuberg nicht wirklich umrundet.
Bin von Nussdorf die steile Betonstraße zur Hütte hoch und dann den schönen Wurzeltrail wieder zurück zum Ausgangspunkt runter.

Das erste Foto wurde absichtlich so gewählt, weil meine bisherigen Rätselbeiträge offensichtlich sehr einfach zu erraten waren.

Du bist als nächstes dran.
 
Das erste Foto wurde absichtlich so gewählt, weil meine bisherigen Rätselbeiträge offensichtlich sehr einfach zu erraten waren.
Bestmmt haben vorher 'alle' bereits auf Instagram recherchiert. ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nächstes Ratebild - Alles kaputt!

Wo bin ich ? ❓?

R-Bild 12.jpg
 
? Die gesuchte Ruine liegt nicht im Chiemgau.
Sie ist weiter westlich zu finden und mit einem MTB "von oben" durchaus erreichbar.

R-Bild 12a.jpg
 
Hier noch zwei andere 'Blickrichtungen' :
R-Bild 12b.jpg


R-Bild 12c.jpg

Der Schliersee.

Und somit ist klar:

? 08-15 hat's erkannt ! ❗!

Die Burgruine Hohenwaldeck liegt östlich vom Südteil des Schliersees und wurde gesucht.

Viele Reste von Mauern, zwischen (gefälten) Bäumen und ein schöner Blick über den Schliersee erwarten einen dort oben. Weitere Infos dazu 'hier' auf der bekannten Webseite.

Bitteschön 08-15 ! Die "Rätselgemeinde" freut sich nun auf ein Bild von dir! :hüpf:
 
Hinweis... die Ruine ist aktuell abgesperrt...

"Wie Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer (CSU) zuletzt im Gemeinderat bekanntgab, wird für das historische Gemäuer ein Sanierungskonzept erstellt, bezahlt von den Bayerischen Staatsforsten als Eigentümer der Ruine.

Zuletzt hatte man sich fast Sorgen machen müssen, die Mauerreste würden weiter einstürzen. Das Areal war zum Teil mit Flatterband abgesperrt. Doch dies war, so die Information Schnitzenbaumers, eine Maßnahme der Polizei, weil es dort oben immer wieder zu Zusammenkünften gekommen sei, die den Corona-Einschränkungen widersprechen. Das sollte nun vorbei sein.

Vor einiger Zeit hatten die Staatsforsten mit umfangreichen Arbeiten das Mauerwerk von störendem und zerstörendem Wurzelwerk befreit. Das nun in Auftrag gegebene Sanierungskonzept ist der nächste Schritt. Primär geht es darum, „dass die Ruine nicht weiter einfällt“, sagt Schnitzenbaumer. Über Weiteres müsse man reden. Der Forstbetrieb Schliersee hatte schon deutlich gemacht, dass keine Unsummen bereit liegen, um das Gemäuer in Szene zu setzen. Es gehe einzig um den Erhalt."

https://magazin.schliersee.de/ruine-hohenwaldeck-nicht-mehr-fuer-die-oeffentlichkeit-zugaenglich/
 
nope. Sorry. Ich schaff es nicht das hier zu verfolgen. Gebe ab. Freiwillige vor. Das Bild stammt vom Schliersee (Schliersbergalm nach Schliersee)
 
Das wäre die Zusatzfrage 8-)
Als Tipp. Die Alm liegt unterhalb eines markanten Felsens welcher ihr auch den Namen gibt.
Wer schon Mal auf der Bundesstraße ,von Kreuth Richtung Achenpass gefahren ist , hat ihn sicher nicht übersehen...
 
Zurück
Oben Unten