Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Dabei seit
10. September 2014
Punkte Reaktionen
61
So a dussel.

Quicky. Welcher See?

welcher see.jpg
 

Anhänge

  • welcher see.jpg
    welcher see.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 20
Dabei seit
10. September 2014
Punkte Reaktionen
61
Haha, ich wollte das gleiche, aber aus der anderen Richtung, nehmen, habs dann aber verworfen.

Mfg, Bergbua
 

PST

frechdax
Dabei seit
27. August 2004
Punkte Reaktionen
1.200
Ort
Lake Ammer North Shore
Also wenn der Name des Bildes irgendwie stimmt, ist das dann da unten die Jachenau? Das einzige was ich gefunden habe ist ein Staffelgraben. Gibt es in der Ecke auch ein Berg mit dem Namen?

Aber was ist eigentlich die Frage?
 

mueslimann

Ich fahr halt Rad...
Dabei seit
5. September 2010
Punkte Reaktionen
280
Ort
München
Die Staffel ist ein Berg an der Südseite der Jachenau (also quasi vis a vis des Jochberg/Rabenkopf), von dort blickt man auf die Staffelalm, die am Rabenkopf liegt.
Die Staffnalm ist aber bei Marquartstein, also wo ganz ganz anders.
 
Dabei seit
10. September 2014
Punkte Reaktionen
61
Leider ist der Pfad zum Jochbergsattel vor einigen Jahren um ein paar Meter kürzer geworden.

Laut andromaps mit evelate ist die Furt Auto tauglich. Welche ist das? Ich lasse auch einen der beiden Bäche gelten.
Welche Bäche.jpg
Nebenbei der Radler befindet sich ausserhalb des erlaubten Bereichs.

Mfg, Bergbua
 

Anhänge

  • Welche Bäche.jpg
    Welche Bäche.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 21

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.182
Bärenbach. Bachquerung bei klassischem Karwendelründerl.
Edit fügt vollständehalber den Fermerbach hinzu. Mußte aber nachschauen.
 
Oben Unten