Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Dabei seit
24. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
113
Ort
Schäftlarn
Ah, aufn Schlauch gestanden.
Aber der Wink mit dem Alm-Zaun-Pfahl hat geholfen, des is natürlich die hintere Längentalalm :)
Stimmt genau!
Und die ursprünglich gesuchte verschüttete Hütte ist die Probstalm, nochmal ein Stück oberhalb der Längentalalmen im Prostalmkessel. Da war damals tatsächlich im März noch eine kleine Lawine runtergekommen und hatte den hinteren Teil der Hütte verschüttet, aber zum Glück praktisch keinen Schaden verursacht.

@ghostmuc ist dran.

 

ghostmuc

bergauf is geil
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
2.810
Ort
Voralpenghetto
Na dann.
Da ich ja unbedingt das Schild auf der Tour fotografieren musste damit ich daheim zeigen kann wo ich war hab ich mir erlaubt die Beschriftung zu verpixeln.
Entpdrechend der Regeln ist das Bild "grenzwertig" :)
xx1.jpg
 
Dabei seit
7. Mai 2018
Punkte Reaktionen
11
Ort
Holzkirchen
hatte schon Angst dass es wieder zu leicht ist
als Tipp: zwischen Baum und Kirchturm sieht man einen sehr bekannten Berg, der Kirchturm gehört zu einem Ortsteils, Name der Gemeinde oder Ortsteil reicht für die Lösung.
Und ich glaube einige von euch sind schon daran vorbeigefahren, wahrscheinlich aber auf der anderen Seite. Eventuell sogar auf dem Weg zu meinem letzten Bildrätsel
 
Oben