Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Leider Nein - Der gesuchte Ort ist in etwa ca. 40 km von der Piesenhauser Hochalm entfernt. - grobe Richtung Osten. 🦌🧀
 
Jawohl, auf den Rupertirider ist Verlass! :daumen: - Im ersten Bild ist die Skipiste vor dem Gasthof Hirschkaser (🦌 🧀) neben der Hirscheckbahn am Hochschwarzeck zu sehen. Auf dem zweite Foto ist der Gasthof vom „Toten Mann“ ⛰️ aus aufgenommen. -
 
Aktuell kaum zu glauben, aber das Foto wurde bereits Ende Februar aufgenommen. Welche Alm befindet sich wenige hundert Meter unterhalb des Fotostandortes?
Kleiner Tipp: An der Alm wird leckerer selbstgemachter Käse im Glas verkauft.

DSC01760.jpg
 
@ore-mountain ich würd mal behaupten, dass ich die allermeisten Trails zwischen Zwiesel und Thumsee kenne, aber welche weitere Trailvariante du genau meinst kann ich nur vermuten. Am Litzlbachörndl war ich tatsächlich noch nicht, da wollt ich aber heuer mal raufstarten. Der Karte nach zu urteilen gäbs ein paar interessante Steige.
 
Der Steig ist echt gut. Du kannst bis 100 hm unter dem Gipfel hochtragen. Der Rest ist nicht mehr fahrbar. Dann noch bis zum Gipfel zu Fuß hoch und den ganz kleinen Gipfel samt Bank genießen. Runterzu hat man 600 hm Abfahrt über die Reiteralm. Nach der Reiteralm geht in Richtung Litzlbach ein Steig links rein. Den hat ein Kumpel vor zwei Jahren mal ausgeschnitten. Der ist super flowig/technisch.
 
Na, das ist ja mal neu. Zuerst davon schwärmen, und dann danach Fragen. :p Sehr gut !❕❗
@ ore-mountain - Dein "In Dankbarkeit" Kreuz steht auf dem Litzlbachhörndl.
Ich (er-)kenne es nicht, da ich in Richtung Gipfel (mit dem MTB in der Hand) umgedreht bin. (-hätte doch ganz hoch gehen sollen 😒). Und den links-rein-in-Richtung-Litzlbach-Steig bin ich wohl mal 'runter'. Im oberen Teil ein zugewachsenes Waldwegerl das mit so einigen Schiebestellen verbunden war. Später dann leichter fahrbar wenn die alte kleine Forststraße kommt.
 
Richtig. Ich habe mir gedacht: Mal schauen wer es merkt. ;)
Man muss aber zwingend mit dem Bike über den Steig von der Reiteralm aus hoch. Von der anderen Seite müsste man sonst das Bike einen sehr steilen Steig runtertragen bis dieser fahrbar wird. Dieser wird dann aber richtig gut. Man kann oft das Hinterrad versetzen.
Nach der Reiteralm ist meines Erachtens nur eine Stelle, die bei Nässe sehr interessant wird. Ich schätze hauptsächlich S2-3. Bei der alten Forststraße nach rechts fahren. Da kommt man dann am Einstieg von dem flowigen Trail runter zum Litzlbach raus. Ich finde die ganzen 600 hm sehr abwechslungsreich.
 
milhouse hat's natürlich richtig erkannt. :daumen: Der Untersberg bzw. das Untersbergmassiv zwischen Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Salzburg. Das Foto wurde von Hintergern aus aufgenommen, das sich knapp 2 km über Maria Gern also dem Ort bzw. der gleichnamigen Kirche befindet (2. Foto).
So, milhouse hat's gut gemacht & glei freigegeben. 😉 Wer will der kann.
 
Ich hol den Fred mal aus dem Osten raus, da rate ich nämlich nie was ;)
Vor welchem Trail hatte ich so viel Respekt, dass ich aus Versehen zu viel Luft rausgelassen hatte :lol:? Er ist nicht schwer, aber luftig und liegt ganz sicher nicht im Berchtesgadener Land. Der Berg reicht mir eigentlich auch, ist eh besser....

IMG-20201203-WA0006.jpg
 
Zurück
Oben Unten