Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Mal wieder weg von Bob Ross - wo ist das?

Anhang anzeigen 1271665


So schaut's vo da Gegenrichtung her aus (und im Winta) ...

20201231_135457.jpg


Und so von Gegenüber ...

20210402_093229.jpg



20210402_093607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du aus da Gengad @kawamaha? Dann dad'sd beschdimmd d'Himmesloadta a kenna, wenn'sd scho am Heistinga Innschdeilufa umadum bist. Dann schbar i mia de, ebba andas dads äh ned kena :).

Oba i hob a was andas vom letzten WE: An welchem Bergerl findet sich diese Auffahrt (von der Nordseite, klassische Mosertour)?

20210509_110654.jpg



20210509_111158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aber ich fahr bevorzugt da hin, wo's Wetter einigermaßen passt und vor allem am WE dahin, wo der gemeine Münchner eher nicht hinfahrt...
Wow, i glab ja ned, dass es allzuviele Mingana nach Heisting an's Innsteilufer zieht ( @sommerfrische mal ausgenommen, die ja auch schon am Innspitz war :winken::)).

Ist das "Von Rottau auf die Kampenwand"? Der Forstweg, wo man am Ende an der Schranke vor dem Wiesenstück landet?
Hmmm, leider nicht @Pfadfinderin. Aber die Region stimmt schon mal (ganz grob) und von daher sind gewisse Ähnlichkeiten zwar rein zufällig aber nicht auszuschließen :) :cool: ...

lg basti321
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zwiesel würdest du beim letzten Bild weiter links sehen wenn ich mich nicht täusche. Hab grad kein Bild gutes Bild, deswegen lös ich (vorerst) noch nicht.
 
Das ist die Felskapelle bei der Steinbergalm unterhalb vom Hochfelln mit dem heiligen Michael und der heiligen Bernadette!
 
Na, da gratuliere ich doch gleich mal mtb3 👍 !

Die Felskapelle St. Michael-Grotte am Hochfelln in der Nähe der Steinbergalm ! ❗ !
R-Bild 27b.jpg


Hab nicht erwartet, das die Lösung so schnell kommt. Denn von der Bründlingalm Seite ist die Grotte garnicht so einfach zu erreichen. Nur über zugewachsene Wege kommt man von "oben" dorthin. Von "unten" ist's einfacher über die Forststraße vorbei an der eher unbekannten Strohnalm.

So mtb3 ich hoffe du hast ein nettes Foto zum Raten für die Rätselgemeinde. Bitteschön...
 
Ich bin eigentlich nicht wirklich gut vorbereitet.. deswegen gibt's ein Foto vom Handy
Wo steht dieses Bankerl, bzw. welche Hütte/Alm ist in der Nähe
 

Anhänge

  • 20180807_192023.jpg
    20180807_192023.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 69
Gratulation, das ist richtig ;-)
Du darfst weitermachen!

@mueslimann: Ja das coole alte Cheap Trick... leider einen Tick zu klein für mich gewesen aber mit hohem Spaßpotential
 
Zurück
Oben Unten