Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

panino

Mittwochsradler
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
253
Ort
Wangen bei Starnberg
Habe leider kein Rätselbild aber einen Tipp wie man mit einem Platten vielleicht weiterkommt
 

Anhänge

  • 2109_Vetralla_07-73.jpg
    2109_Vetralla_07-73.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 78
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
92
Ort
bei Ikea
der See dürfte sehr nah an der Isar sein, meine Vermutung.
Und offiziell heißt er anders als er genant wird.
(ich sage nichts weil ich kein Bild habe)
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
433
Ort
Landkreis RO
Vielleicht mag jemand anders ein Bild einstellen, ich hab nur ganz alte, weil ich daheim eigentlich nie fotografiere und heuer auch so gut wie gar nicht in den Bergen unterwegs war. Hab grad geschaut, recht viel jünger als von 2014 hab ich nix. :heul:
 

Kex

Dabei seit
26. Mai 2020
Punkte Reaktionen
12
Die Jachenau liegt etwa im rechten Winkel zur Blickrichtung auf dem Bild, und schließt auch fast direkt an das Gebirge an das man sieht.
Ich bin mir sicher, dass den mit einer etwas älteren Seilbahn erschlossenen Berg, den man hinter dem Baum sieht, jeder hier kennt.

Gruß
 

Kex

Dabei seit
26. Mai 2020
Punkte Reaktionen
12
Den kenn ich jetzt nicht mal 😅 also nein. Die Gegend stimmt noch nicht 100%.
Versuchen wir’s mal so: das Dorf mit Kapelle und dem Apfelbäumen liegt recht nah an einer Bahnlinie.
 
Oben