Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Dabei seit
20. September 2021
Punkte Reaktionen
211
Ort
Bichl
Keiner eine Idee?
Ansonsten würde ich bald auflösen.
Die Gegend und Brombergalm haben ja schon gepasst von @MC² .
Ist vielleicht 500m weit weg.
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.906
Du bist schon überfällig. Löse mal bitte auf und stelle ein neues Rätsel ein. Das sollte in drei Tagen gelöst sein.
 
Dabei seit
20. September 2021
Punkte Reaktionen
211
Ort
Bichl
Hinter mir ist das Jägerdenkmal auf dem Sonnenbichl.

Dann auf ein neues.
Wo bin ich?

FBCB672C-9365-4829-8524-65026F28349D.jpeg
 

Kex

Dabei seit
26. Mai 2020
Punkte Reaktionen
22
Du schaust auf jeden Fall mal auf die Alpspitze und co….

Ich würde mal sagen du bist noch vor Murnau westlich der Autobahn also sowas wie Heumosberg
 

Schlaftablette

gefedert, nicht geteert
Dabei seit
1. April 2015
Punkte Reaktionen
561
Ort
Wolfratshausen (Bayern)
Sehr gut @KRE777❗
Das Kranzhorn im Inntal bei Erl: der Aussichtsberg mit 2 Gipfelkreuzen.
Da die Grenze zwischen Tirol und Bayern direkt über den Gipfel verläuft, wurde ein Tiroler und ein Bayerisches Gipfelkreuz errichtet. Während das bayerische prunkvoll in Silber mit goldenen Kugeln an den Enden glänzt, setzen die Tiroler mit einem schlichten Holzkreuz auf Bescheidenheit.


Nach der Doppelkreuzgipfelverwunderung kann man mit dem Bike noch einen schönen kleinen Trail vorbei an der Ruine Katzenstein hinunter zum Inn surfen. Immer wieder nett dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRE777

bike, eat, sleep, repeat.
Dabei seit
29. Februar 2020
Punkte Reaktionen
212
Ort
Chiemgau
Von Marquartstein aufwärts Richtung Staudacher Alm ist so eine Quelle?
~ Könnte man so sagen ~ ✅

Geht man von der Quelle nur wenige Schritte aufwärts, so erreicht man die Schnappenkirche.
R-Bild 38a.jpg

Die Quelle liegt also auf dem Wanderweg Mühlwinkl-Schnappenkirche ca. 70 Meter von der Kirche entfernt.

Mach bitte weiter vergilbt
 
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
139
Dann geht's wieder in eine andere Richtung...
Kurze kleine Trails, die man manchmal erst suchen muss
 

Anhänge

  • PXL_20220430_150941752.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220430_150941752.PORTRAIT.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 86
Oben Unten