Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Also jetzt mal eine Nachfrage: Diese ganzen letzten Bilder - sind die alle nicht weit vorneinander entfernt, oder zeigen sie nur denselben Fluß? Für mich geht das alles nicht zusammen ...
 
Alle nah beieinander... Suchbild ist der Trail am Poschinger Weiher.

Der nächste bitte...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220516-053825.png
    Screenshot_20220516-053825.png
    1,8 MB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20220516-053625.png
    Screenshot_20220516-053625.png
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20220516-053552.png
    Screenshot_20220516-053552.png
    1,5 MB · Aufrufe: 69
Danke für die schöne Doku - die Szenerien sind in der Tat recht abwechslungsreich, von flachem Wasser, was eher nach direktem Voralpenland aussieht, bis zum vergleichsweise mächtigen Fluss.

Dass da die Lokalmatadoren nicht drauf gekommen sind?
 
Welcher markante Gipfel ist über meinem Vorbau zu erkennen und falls ihn noch jemand erkennt welcher ist im Hintergrund zu erkennen?

486D83CB-2AA3-45AC-9A66-25C3F573400D.jpeg
 
Ach, Schloß Valley könnte es sein. Wenn also die Beschreibung ist: "ich komme von einem 'Schloss' und in der Nähe ist eine 'Burg'", dann wird es wohl irgendwo bei Hohendilching oder Kleinhöhenkirchen sein. Eine genauere Eingrenzung ist mir als Ortsunkundiger nicht möglich.

Wobei ich an der Mangfall mit dem Radl schon unterwegs war, aber das ist schon mindestens 20 Jahre her ...
 
noch ein paar Meter weiter flussaufwärts kommt das gesuchte "Schloss", das Wasserschloss Reisach, das Bild ist aufgenommen auf dem Weg nach Miesbach "obenrum" Richtung Wies. Die "Burg" wäre das Biogut Wallenburg auf der anderen Seite der SchlierACH gewesen. Da aber kein anderer mitgemacht hat darfst du gerne weiter machen
 
Zurück
Oben Unten