Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Noch schnell was von Wikipedia geklaut, damit der Bildungsauftrag erfüllt ist:

"Die Echelsbacher Brücke ist eine Bogenbrücke über die Ammer zwischen Rottenbuch und Bad Bayersoien im Südwesten Oberbayerns. Hier überquert die Bundesstraße 23 zwischen Rottenbuch im Norden und Bad Bayersoien im Süden die Ammerschlucht.

Das 183 Meter lange Bauwerk wurde im Jahr 1929 mit 900.000 Reichsmark Baukosten fertiggestellt und war damals mit 130 Meter Bogenspannweite die weitestgespannte Melan-Bogenbrücke der Welt. Die Fahrbahn liegt 76 Meter über dem Talgrund."
 
So Leute, jetzt müsst ihr stark sein. Mach nun von der Erlaubnis von vor x Seiten Gebrauch.
IMG20220522152033_Original.jpg

(vorsichtshalber etwas entschärft🙃)

Wo steht diese Brücke, welche ebenfalls eine Teilerneuerung vertragen könnte?
 
💡Gemeindegebiet von Bayrischzell und ein Luftbild... Aber jetzt! ✔️

Auf deinem Luftbild ist die Nesselalm zu sehen.
Deine "gut versteckte" Brücke liegt etwas oberhalb und führt über den Nesselgraben. Super Ratebild!
Wird diese Brücke überhaupt noch benuzt?
 
Einen Augenblick zu spät ...

Interessant an diesem ganzen Graben und Bachsystem ist ja, dass es anscheinend nirgendwo hin fließt. Der Nesselgraben endet ca. 300 m östlich der Tiroler Str. (die von Bayrischzell nach Thiersee führt).
 
Interessant an diesem ganzen Graben und Bachsystem ist ja, dass es anscheinend nirgendwo hin fließt. Der Nesselgraben endet ca. 300 m östlich der Tiroler Str. (die von Bayrischzell nach Thiersee führt).
Also vermutlich führt der Nesselgraben nur bei Starkregen oder Schneeschmelze Wasser.
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Wie dem auch sei, hier jetzt ein neues Bild und diesmal mit Wasser das nicht "verschwindet". ;)

Wo bin Ich ?❓?
R-Bild 39.jpg
 
Nein auch nicht der Pfanngraben. (~zu Fuß runter 😧 ihgitt~);)

Also noch ein Foto - noch ein paar Meter weiter...
R-Bild 39b.jpg
 
❌ Ich löse mal: Gesucht war der sehr schöne Weg am Weißgraben im Gemeindegebiet Reit im Winkl. Er führt (nach etwas Forstweg) von der Gräbenalm (oberhalb des Ruhpoldinger Weitsees) runter auf die Bundesstraße B305 nahe dem Masererpass 🚗 🚙 🏍️. Auf dem 3. Foto ist die Pankratiusquelle zu sehen.
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
O.K. dann noch ein Versuch. Diesmal deutlich einfacher.

Wo bin Ich ?❓?
R-Bild 40.jpg
 
❌ Ich löse mal: Gesucht war der sehr schöne Weg am Weißgraben im Gemeindegebiet Reit im Winkl. Er führt (nach etwas Forstweg) von der Gräbenalm (oberhalb des Ruhpoldinger Weitsees) runter auf die Bundesstraße B305 nahe dem Masererpass 🚗 🚙 🏍️. Auf dem 3. Foto ist die Pankratiusquelle zu sehen.
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
:wut:, jetzt wo du es sagst.....
 
Zurück
Oben Unten