Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Bisserl westlich vom Simetsberg und nicht Karwendel und Wetterstein, und seven summits....irgendwo im Estergebirge?
Ist das Reh eine Kröte?
Weilheimer Hütte am Krottenkopf?

Noch ein Tipp
1000142932.jpg

Ja, der Stierkopf genauso.
Rehbreinkopf gibt es dort ebenfalls laut Karte.
Deswegen wissen wir aber immer noch nicht, wo die Hütte steht...

EDIT: Soila-Alm?

Zuletzt bearbeitet:
Idee schon, aber kein Bild. Der Bach ist eigentlich noch hilfreicher als der See bei der Lokalisation. Du hättest vielleicht beim Fotografieren etwas nach rechts schwenken sollen, dann wäre es wahrscheinlich schnell klar. ;)

Idee schon, aber kein Bild. Der Bach ist eigentlich noch hilfreicher als der See bei der Lokalisation. Du hättest vielleicht beim Fotografieren etwas nach rechts schwenken sollen, dann wäre es wahrscheinlich schnell klar. ;)
An dem Bild beisse ich als Westoberbayer mir natürlich die Zähne aus. Ich geh lieber radln. Oder Bahn fahrn.

Zahn-radl-bahn..

das kann in den Wilden-Alpen Sinn machen
Ich meinte nicht, dass du das Stangerl direkt im Bild haben solltest, aber wenn ich den zweiten Hinweis richtig interpretiere, dann war mein erster Gedanke doch zu weit westlich. Dachte bei der Hangkante rechts im Bild a den Soin und entsprechend a die Zeller Scharte, die im Bild sein könnte… aber stimmt, da blickst gar nicht so direkt auf die Hochsalwand gegenüber. Hinter dir ist also nicht der Hotelhang, sondern vor dir der Seehang. Aber genug Schnee zum richtig Skifoan hat’s da ja schon lang nicht mehr.

Okay, da sonst keiner will, löse ich mal auf:
Der See ist der Simssee, der Bach der Inn, der Berg gegenüber wie gesagt die Hochsalwand (kein sinnvoller Bike-Gipfel), der kleine Hügel dahinter der Sulzberg (auch nicht wirklich zum Biken gemacht) und die Bergkante rechts gehört zum Wildalpjoch. Das Foto ist am Grat zwischen Wildalpjoch und Lacherspitz aufgenommen, wahrscheinlich ziemlich da, wo der Weg von der Lacheralm auf den Grat trifft, jedenfalls wohl noch östlich vom höchsten Punkt der Seewand.

Ich hab tatsächlich mal mein Bike da hochgetragen, weil ich dachte, dass man da am Grat vielleicht ein wenig fahren kann. Im Winter vom Lacher zum Seehang ging ja immer gut… War aber eine blöde Idee, viel zu viele Latschen. Besser vom Ende des Fahrwegs direkt zum Lacherspitz tragen. Der Weg vom Lacher südlich an der Kesselwand vorbei Richtung Zeller Scharte und dann zu den Wendelstein Almen ist eigentlich ganz nett, allerdings nicht ganz leicht.

Ob’s vom Wildalpjoch zurück Richtung Sudelfeld Sinn macht, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann uns ja @08-15 da erhellen?

Und wie auch schon gesagt, hab ich leider kein sinnvolles Ratebild zur Hand und gebe daher ab an jemand mit Bild.

Zurück