Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

So a dussel.

Quicky. Welcher See?

welcher see.jpg
 

Anhänge

  • welcher see.jpg
    welcher see.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 32
Haha, ich wollte das gleiche, aber aus der anderen Richtung, nehmen, habs dann aber verworfen.

Mfg, Bergbua
 
Also wenn der Name des Bildes irgendwie stimmt, ist das dann da unten die Jachenau? Das einzige was ich gefunden habe ist ein Staffelgraben. Gibt es in der Ecke auch ein Berg mit dem Namen?

Aber was ist eigentlich die Frage?
 
Die Staffel ist ein Berg an der Südseite der Jachenau (also quasi vis a vis des Jochberg/Rabenkopf), von dort blickt man auf die Staffelalm, die am Rabenkopf liegt.
Die Staffnalm ist aber bei Marquartstein, also wo ganz ganz anders.
 
Leider ist der Pfad zum Jochbergsattel vor einigen Jahren um ein paar Meter kürzer geworden.

Laut andromaps mit evelate ist die Furt Auto tauglich. Welche ist das? Ich lasse auch einen der beiden Bäche gelten.
Welche Bäche.jpg
Nebenbei der Radler befindet sich ausserhalb des erlaubten Bereichs.

Mfg, Bergbua
 

Anhänge

  • Welche Bäche.jpg
    Welche Bäche.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 26
Bärenbach. Bachquerung bei klassischem Karwendelründerl.
Edit fügt vollständehalber den Fermerbach hinzu. Mußte aber nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten