Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Wenn es das ist was ich glaube, dann ist es ganz knapp nicht erlaubt, weil auf dem Staatsgebiet unserer südlichen Nachbarn.

Servus,
Bobo
 
Wenn du dich da mal nicht täuscht, der liebe Baron hat mehrere Liegenschaften im "Feindesland". Es sind wie gesagt auch nur ein paar Meter. Der Gipfel, der "-berg" statt "-hütte" im Namen trägt, liegt ja auch noch im schönsten Bundesland der Welt.
Ich würde ja lösen, hab aber kein Bild.
 
Wenn du dich da mal nicht täuscht, der liebe Baron hat mehrere Liegenschaften im "Feindesland". Es sind wie gesagt auch nur ein paar Meter. Der Gipfel, der "-berg" statt "-hütte" im Namen trägt, liegt ja auch noch im schönsten Bundesland der Welt.
Ich würde ja lösen, hab aber kein Bild.
Kannst a Bild aus meinem Album nehmen.
 
Bobo hat schon Recht, es liegt ums Arschlecken nicht mehr in Bayern.
Die Alm liegt geschätzte 20 meter im Ausland.
Das tut mir unendlich Leid aber vielleicht ist das ein kleinerTip für euch.
 
Ich zitiere mal aus den Regeln:
: das Bild sollte aus Oberbayern sein. Grenzgebiete, wie der Blick z.B: nach Tirol oder ins Allgäu sind aber gültig.
Also um 20m streitet sich hier niemand.
Anders sah es bei dem Rätsel zum Lamsenjoch aus. Da kamen die Radler von der Tiroler Seite und es gab auch kein Blick nach Bayern...

Bei der gesuchten Hütte bin ich schon gewesen. Sollte unweit der Kampenwand sein, komme aber nicht auf den Namen. Sommerfrische weiß es aber bestimmt...
 
Hm, jetzt bin ich ins Grübeln gekommen.
@CC. meint vielleicht die Hofbauernalm, aber die liegt nicht im Ausland, so viel ich weiß. Vielleicht die Dalsenalm?
 
Dann leg ich mal meine Zurückhaltung zur Seite und werfe die Klausenhütte nahe des Klausenbergs in den Ring.
Diese ist, zumindest für mich, nicht direkt per Bike erreichbar, sonder nur über Tragen und Schieben.
Anstieg entweder aus dem Trockenbach- oder Priental.
Die Hütte ist seit 2007 geschlossen und im Besitz derer von Kramer und Klett (Schlossherren von Hohenaschau), "liebevoll Baron genannt" bei uns im "Gäi".

Servus,
bobo
 
Ich meinte die Piesenhauser Hochalm... ist aber eh falsch.
Die Klausenhütte liegt übrigens in D.
 
Es sind zwar nur knapp 100m, wenn mich Mutter Google Erde nicht anlügt. Aber unsere Lieblingsnachbarn aus dem Süden werden darauf bestehen schätze ich.
Da ich das Gebiet da oben schon seit über 40 Jahren kenne, springt da bei mir der Klugscheißermodus fast schon von alleine an.
Ich bitte das zu entschuldigen.

Servus,
bobo
klausenhuette.JPG
 

Anhänge

  • klausenhuette.JPG
    klausenhuette.JPG
    136 KB · Aufrufe: 23
Bobo hat recht.
Die Klausenalm ist auf dem Foto.

Die kurze Trageeinheit ist zu verschmerzen und entschädigt für eine schöne Abfahrt nach Hammerbach.
Wenn mein Knie wieder voll einsatzbereit ist fahr ich in den Ferien runter und mach die Tour.

Bobo du bist an der Reihe.

Konrad
 
Noch eine kleine Anekdote zur Klausenhütte, die mir mein Vater erzählt hat.
Aufgrund der besprochenen Lage diente die Hütte oft als Zufluchtsort dunkler Gestalten, die in ihrer Freizeit das Gesicht geschwärzt hatten und in einem nahen Versteck ein kleines Geheimnis (Stutzen....) verwahrt hatten. Da die Hütte auf tiroler Gebiet stand hatten die Revierjäger des Barons hier kein Zugriffsrecht.....

Ok, jetzt zum neuen Rätsel...

Von wo hat man diese Aussicht. Ist allerdings der "Gipfel-Hike" einer klassische Mosertour.
100_5491.jpg
 

Anhänge

  • 100_5491.jpg
    100_5491.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 23
du solltest auf der bayerischen Seite des Kranzhorn stehen.
Kommt darauf an mit welchem Bein......

Aber es ist richtig. Natürlich ohne Bike....., deshalb ja der Hinweis mit dem Gipel-Hike.
Das Kranzhorn ist übrigens der einzige Gipfel den ich kenne, mit zwei großen Gipelkreuzen,eines auf der bayerischen und eines auf der tiroler Seite.

Dizzy, du bist dran.

Servus,
Bobo
 
Ich möchte den Namen des Ortes wissen, wo ich das Foto aufgenommen habe
Montag.jpg
 

Anhänge

  • Montag.jpg
    Montag.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 22
Nein. So schwer ist das doch nicht. Was ist auf der gegenüberliegende Seite denn zu sehen ? Ich sehe zum Beispeil einen McDonald. Ihr nicht ? Jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein, zu erraten in welcher Ortschaft ich mich befinde.
 
Zurück
Oben Unten