Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Almen mit Haflinger Herden gibt's scheinbar mehr als ich dachte in Oberbayern. In und um Hafling hat es auch nicht mehr, wie es aussieht.....? Jedenfalls war ich dort, und es fiel mir nicht auf.

IMG_20200720_141035.jpg


Eine andere Perspektive der Herde dort.

Der Leithengst trägt eine Glocke wie die Kühe auf selbiger Alm!
 
In Hintergrund ist der Hirschberg.
Dann müsste es ja nördlich vom Tegernsee sein? Weil es ja doch recht wir auszusehen scheint...
Aber genauer kann ich es nicht beziffern.
 
Das sieht aus wie der Brösel oberhalb der Königsalm, vom Schildenstein / Graseck kommend.
 
Da muß die Fahne an der Alm schon mächtig hergewunken haben, wenn man den Brösel statt dem schönen Trail oben fährt...
Bild kommt später. Außer, es ist jemand schneller!
 
Das ist ein Missverständnis mein Lieber ;)

Nur da rauf, und der gehört doch noch zur Königsalm. Deshalb zur Orientierung hier gezeigt. Den Trail haben wir noch wunderbar auf YouTube......
IMG_20200720_142531.jpg
 
Wir drehen uns mal nach links, noch ein bißchen weiter nach links



Den Rätselort hatten wir hier schon. Sogar mehrfach ;)
 
He He, nicht so viel auf einmal.
Letzter Tip, damit zumindest Schlaftablette wieder im Rennen ist:

 
Keine Ortskenntnis! Aber ein bekannter Gipfel und eine Karte mit Bergen und Almen reicht manchmal zum lösen vom bilderraetsel-oberbayern. ☺

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Chiemgau .... unendliche Weiten …

Wir suchen den Namen des weißen Gebäudes… auch ‚Alm‘ genannt.

R-Bild 11.jpg
 
Zurück
Oben Unten