Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Auf welchem Hügel war ich?

20201109_152202.jpg
 
Rechelkopf hätte ich auch gesagt 8-)

zu den Unfällen - ist logisch das mehr passiert wenn viel mehr unterwegs sind.

Wenn doppelt so viele Leute Radfahren wird es vermutlich auch etwa Doppelt so viele Unfälle geben.
Schaut man sich die Zahlen von DAV und Bergwacht an ist das weniger schlimm als ich erwarten würde. Auch im vergleich zu anderen Sportgruppen.
 
Der neue Standort ist nicht weit entfernt vom vorhergehenden Rätselstandort.

Im Tal ist die Ortschaft Waakirchen erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig @Kex Du hast es. :daumen: Bravo!

Es war eine trickreiche Finte von mir den neuen Rätselstandort nur 20 m entfernt vom vorhergehenden Rätselort zu positionieren.
Den Steig hinunter zur Sigrizalm vom Gipfel des Rechelkopf sollte und darf man nicht mit dem Bike hinunter. Also bleibt nur der Weg Richtung der wunderschönen Schwaigeralm die hier im Fred auch schon ihr Debüt hatte.
Ein von Locals im Jahr 2019 frisch angelegter Trail versteckt sich im Wald etwas entfernt von der Alm. Er wurde mittlerweile von den einheimischen Waldbesitzern ordentlich verbarrikadiert und man sollte sich als Biker auf diesem Pfad wohl besser nicht mehr erwischen lassen. Schade eigentlich. Für Cross-Country Piloten und Tourenfahrer aber nach wie vor ein lohnenswertes Ziel mit vielen verschiedenen Forstwegen.

Stell uns ein schönes Rätselbild ein Kex. Du bist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlaftablette klingt schön ich glaube ich schaue da mal vorbei 😁
Weil‘s ja letztes Mal zu leicht war diese mal was schwereres, hoffe ich zumindest. Ich bin jedenfalls beeindruckt wenn es jemand weiß ohne in die Karte zu sehen.
DDDCA248-28BE-4A87-8756-074CA10B4B80.jpeg
Wo führt dieser kleine Pfad hin bzw. Zwischen welchen Gipfeln befindet er sich ?
 
@Schlaftablette klingt schön ich glaube ich schaue da mal vorbei 😁
Weil‘s ja letztes Mal zu leicht war diese mal was schwereres, hoffe ich zumindest. Ich bin jedenfalls beeindruckt wenn es jemand weiß ohne in die Karte zu sehen.
Anhang anzeigen 1150357 Wo führt dieser kleine Pfad hin bzw. Zwischen welchen Gipfeln befindet er sich ?
Na da denk ich mal dass du bei der altbekannten Esterbergalm raus kommst?
 
@MC2 da hast du natürlich recht, du darfst also mal wieder.
Er Führt von Richtung Rotenkopf kommend zur Esterberalm.

bist du dort schon gefahren ? Ich würde mich dabei ja umbringen...

Nächstes mal nehme ich aber wirklich mal was schweres 🙇‍♂️
 
@MC2 da hast du natürlich recht, du darfst also mal wieder.
Er Führt von Richtung Rotenkopf kommend zur Esterberalm.

bist du dort schon gefahren ? Ich würde mich dabei ja umbringen...

Nächstes mal nehme ich aber wirklich mal was schweres 🙇‍♂️
A Stück weit da oben war ich Mal , aber nicht ganz, sollt ich da Mal hin?
S Rätsel war nicht leicht, schon gut, nur kam mir der Buckel im Hintergrund so bekannt vor.

Dann auf ein neues, wo war ich denn hier wieder? Zum nachfahren nur teilweise empfohlen.
2525508-f154p8gvvooh-dscf7581-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten