Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Auf dem Rätselbild ist der alte Haider-Kaser zu sehen. Diese Hütte wird heutzutage nur noch als Abstellraum genutzt. Ca. 50m daneben steht der "Neubau" (aus dem Baujahr 1951).

R-Bild 22a.jpg

Die Rossalm !❗! - also der "Neubau"

🎯 Volltreffer und Gratulation an 🏁 bobo2606

Die Rossalm ist höchstgelegene Alm im Chiemgau liegt auf 1681 Meter in einer Hochebene im Naturschutzgebiet Geigelstein. 🏔️
Auf ihr gibt es kleine Brotzeiten mit Butter und Käse aus eigener Herstellung.
Interressant ist, wer sich dort z.B. eine Radler Halbe schmecken lässt, kann davon ausgehen,
das diese per Hubschrauber eingeflogen wurde. Es gibt nämlich keine Straße zur Alm. 🚁
Weitere Infos hier, hier oder dort.

Blick von oberhalb der Alm zur Kampenwand.
R-Bild 22b.jpg


So - Der Nächste bitte...
 
Servus @KRE777 ,

warst du dort oben mit dem Bike unterwegs?
Ich habe auch schon die ein oder andere Abfahrt von dort oben mal "gescoutet", allerdings ist mir die Anfahrt von "meiner" Seite aus immer noch zu mühselig gewesen.....
Ist aber auf jeden Fall bikemäßig nicht soooooo, bekannt.

Im Gegensatz zum neuen Rätsel....
Wo führt dieser "double track" hin, gefragt ist die Anhöhe die man schon im Blick hat?

IMG_0097.JPG
 
Was ist los....., keiner eine Idee?
Erster Tip, ist ein Klassiker....., zumindest wenn man Moser-Touren als Klassiker bezeichnet.
 
Ich kann auch nur raten... vieleicht der Weg hoch zur Sameralm hinter der Maisalm?
(obwohl Moser und Sameralm ? 🙄)
 
Mea culpa!
Ich habe euch "angelogen", die Kampen sieht man von dem gesuchten Punkt doch nicht.
Da ist ein riesen Berg dazwischen, bzw. im Weg.....:D
 
So so... ein 🏔️ dazwischen. Bin ja echt mal gespannt... ❔❔
Als 'Buße' könntest Du jetzt schon mal den Namen des riesen Berges preisgeben. Dann geben wir dir die Absolution. :D
 
Die Hochries ist es nicht, aber nah dran...der erwähnte Berg hat noch mehr Ähnlichkeit mit meiner Aussage...
Und der Standpunkt ist es auch nicht, aber ihr nähert euch an.
 
Ist das irgendwo am Samerberg? Nähe Steinkirchen oder so?

Das ist nicht nur irgendwo am Samerberg, sondern quasi "der" Samerberg, zumindest wird er in manchem Kartenmaterial so bezeichnet. Er ist zwar um ca. 100m niedriger als der benachbarte Dandlberg aber etwas "zentraler" an der Hochebene dran.

Und seine Bank bietet in Zeiten von Homeoffice und Corona-Schichtmodellen eine willkommene Gelegenheit zur Pause auf der Mittagsrunde :D

IMG-20210110-WA0001.jpg
 
Zurück
Oben Unten