Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

@Heisteig-Harry ist nicht ganz bei der Sache ;)
Huch, ja - moment.

Meine letzte Tour 2020, Ende November - Wo war ich?

Gipfelbild.jpg
 
Autocorrect meint Höhe Küste. :D
Ich meine, vielleicht Hohe Kiste?

Edit: wenn ichs mir recht überlege - ne, ist Unfug. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Scheinbergspitze, am 28.11.2020. Blickrichtung Nordost. Der markante Felsgipfel in der Bildmitte ist die Klammspitze, links hinter der Klammspitze schaut der flache Hohenpeissenberg aus dem Nebel.
 
Als Tipp: Der Weg geht links im Bild weiter, um die Ecke und dann bergauf am Bach entlang zu einer nicht bewirtschafteten Hütte. Wird aktuell wegen Hangrutsch nicht mehr gepflegt.
 
Dachte ich es mit doch! Das ist hier in der Nähe:
2158809-nbq1jdapm094-cimg5946-medium.jpg

Nur als weiterer Tipp. Ich sag nicht wo's war, da ich sonst auch nur abgeben müsste. ;)
 
Eigentlich wollte ich das Du weiter machst, weil Du für gewöhnlich die besseren Bilder hast.
Na gut, eins hab ich.
Ich steh hier auf einer Anhöhe und sehe den Staffelsee. In der Nähe welcher Ortschaft bin ich?
Ich lass mehrere verschiedene Orte in der Nähe gelten, da es sonst voraussichtlich zu schwierig wird.
PXL_20210225_145927512.jpg
 
Auch wenn's nicht ganz stimmt, würde ich sagen Du sollst weiter machen! :daumen:
Die Aufnahme enstand auf dem Kirnberg-Rundweg, oberhalb dem Weiler Kirnberg.
Vorderkirnberg ist allerdings auf der anderen Seite von Geigersau, mehr im Nordwesten. Kirnberg ist südöstlich von Geigersau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen richtig!
Aufgenommen vor zwei Wochen im dichten Sahara-Staub, konnte man den Spitz im Hintergrund grad noch erkennen. Ich bin übrigens noch nie im Februar in der kurzen Montur da runtergefahren. War schon ein besonderer Tag.
@panino darf uns mit einem hübschen Bild beglücken...
 
Ich mach mir grad sorgen wenn ich bei so einem Bild sofort genau weiß wo es ist, aber bei Bergbildern überlegen muss.
-> ich muss wieder mehr in die Berge gehen :)

Würd sagen der Steg in Wolfratshausen / Weidach.
 
Zurück
Oben Unten