Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Keiner eine Idee?
Ansonsten würde ich bald auflösen.
Die Gegend und Brombergalm haben ja schon gepasst von @MC² .
Ist vielleicht 500m weit weg.
 
Du bist schon überfällig. Löse mal bitte auf und stelle ein neues Rätsel ein. Das sollte in drei Tagen gelöst sein.
 
Hinter mir ist das Jägerdenkmal auf dem Sonnenbichl.

Dann auf ein neues.
Wo bin ich?

FBCB672C-9365-4829-8524-65026F28349D.jpeg
 
Du schaust auf jeden Fall mal auf die Alpspitze und co….

Ich würde mal sagen du bist noch vor Murnau westlich der Autobahn also sowas wie Heumosberg
 
1️⃣ Abstecher auf 1️⃣ MTB Tour: zu Fuß geht es auf 1️⃣ Gipfel. Dort findet man ... 2️⃣ Kreuze ⁉️ ... obwohl man nur 1️⃣ Schnaps auf 1️⃣ Alm getrunken hat ‼️ 🍺 Sehr seltsam 😕

Welcher Gipfel ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut @KRE777❗
Das Kranzhorn im Inntal bei Erl: der Aussichtsberg mit 2 Gipfelkreuzen.
Da die Grenze zwischen Tirol und Bayern direkt über den Gipfel verläuft, wurde ein Tiroler und ein Bayerisches Gipfelkreuz errichtet. Während das bayerische prunkvoll in Silber mit goldenen Kugeln an den Enden glänzt, setzen die Tiroler mit einem schlichten Holzkreuz auf Bescheidenheit.


Nach der Doppelkreuzgipfelverwunderung kann man mit dem Bike noch einen schönen kleinen Trail vorbei an der Ruine Katzenstein hinunter zum Inn surfen. Immer wieder nett dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Marquartstein aufwärts Richtung Staudacher Alm ist so eine Quelle?
~ Könnte man so sagen ~ ✅

Geht man von der Quelle nur wenige Schritte aufwärts, so erreicht man die Schnappenkirche.
R-Bild 38a.jpg

Die Quelle liegt also auf dem Wanderweg Mühlwinkl-Schnappenkirche ca. 70 Meter von der Kirche entfernt.

Mach bitte weiter vergilbt
 
Dann geht's wieder in eine andere Richtung...
Kurze kleine Trails, die man manchmal erst suchen muss
 

Anhänge

  • PXL_20220430_150941752.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220430_150941752.PORTRAIT.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten