Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Da scheinbar keiner lösen will - aufgrund der Tipps (Leipzig, 151 Jahre, Bootstransport und vorallem eine weiter Sportart) lassen mich auf die Galopprennbahn Scheibenholz tippen.
Google Maps hat mir allerdings keinen genauen Standort vermitteln können...:ka:
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Na, ich würde das auch ohne genaue Lokation gelten lassen. Die drei Birken mit Blick auf den Bootsverleih befinden sich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - stellen wir die weitere "Wo bin ich?" Frage mal in eine "Wo war ich?" Frage um... (man beachte mein Equipment).

Im Übrigen fragte ich mich, ob ein Grenzpfahl mit "Republika Ceskoslovenska" überhaupt noch in irgendeier Form gültig ist. Oder habe ich was verpasst, bzw. diverse Fake News für real gehalten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der Helm und die Spärlichkeit der restlichen Ausrüstung könnte darauf hindeuten, dass du eine Höhlenwanderung gemacht hast. Eine Lampe und ein Pullover passen noch in den Rucksack, ein Kletterseil eher nicht.

Aber wo? :ka:
 
Ich finde, der Helm und die Spärlichkeit der restlichen Ausrüstung könnte darauf hindeuten, dass du eine Höhlenwanderung gemacht hast. Eine Lampe und ein Pullover passen noch in den Rucksack, ein Kletterseil eher nicht.

Aber wo? :ka:
Höhlenwanderung?
Bei dem Wetter? (Außerdem bin ich dafür zu fett)
Aber die Richtung stimmt.
 
Da habe ich die Frage:
Naja - stellen wir die weitere "Wo bin ich?" Frage mal in eine "Wo war ich?" Frage um... (man beachte mein Equipment)
scheinbar nicht genau genug formuliert - mir ging es nicht darum wo ich gerade bin (im Moment des Bildzeitpunktes) sondern wo ich vorher war...
@zr0wrk hatte glaube ich den Finger schon drauf...
Ok, war mein Fehler - hätte als Rätselbild wohl dieses einstellen sollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da's aber nun mal vermasselt ist - hier die Auflösung:
Ich war auf dem "Weg in den Himmel" (Cesta do Nebička)

durch die Schäferwand (Pastýřská stěna) in Decin.


Ich gebe zu, zu wenig "Rad" in einem "Rad"-Fotorätsel.
 
So billig komme ich als Minder-Performer nie wieder zu einem Rätselbild ;)


Wo nagt hier der Zahn?
 
Das ist natürlich richtig.
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der um den Spitzberg, statt drüber fährt ;)
 
Damits gleich weitergeht hier das neue Rätsel:
Wo bin ich denn hier?
2324617-ufujp1m44yx0-dsc06787-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten