Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

cxfahrer

endurancer24
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.054
Standort
L.E.
Wiki-Recherche ergab, dass die Begriffe Burg und Schloß unscharf sind, aber in Mylau heißt es Burg ;)
@cxfahrer im übrigen hasste was verpasst ohne Rad :D
Richtig.
War etwas unscharf, ich hatte eigentlich das Foto von Hubertusburg nehmen wollen, die ist ja ein Schloß.
Radfahren dort kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber die Landstraßen sind mit passendem Auto super.
 
Dabei seit
14. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Vogtland
Der Witz ist, dass sich in der Aufklärung zum verpassten Post ein Tip versteckt ;)

Gesucht ist entweder der Aussichtspunkt oder die Firma im Tal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
347
:D ...und wenn man mal auf das aktuelle Foto klickt, verbirgt sich da sogar die Lösung, mit kompletten OSM-Angaben... :D
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
347
@gtbulls - schnell reagiert! Sieht hübsch aus da, leider viel zu weit weg von meinem üblichen Revier.
An alle: - ich bin raus - kann ja weitergerätselt werden...:winken:
 
Dabei seit
17. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
23
Dann sag ich mal das ist die "Koehler Greiz GmbH & Co. KG" nahe der Götzschmündung.

Schöne Ecke dort fürs MTB mit vielen einladenden Steigen und Aussichtspunkten.
 
Dabei seit
17. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
23
Volltreffer ERZfox, das ist der Bärenstein aufgenommen von der Staumauer der Talsperre Cranzahl.
Als Tourziel echt zu empfehlen. Oben erwartet einen ein netter Rundtrail, kaum genutzter Wanderweg, mit wunderbaren Aussichtspunkten in alle Richtungen.
 
Dabei seit
26. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Annaberg
Wo habe ich mich denn hier rumgetrieben?
Ich weiß nur noch, dass ich von dem Ofen, welcher ganz nah an der Grenze war, nix zu essen bekommen habe
IMG_20190805_164409.jpg
 
Oben