• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Dresden
Kahleberg...so eine schöne Aussicht dort, aber das Rad ist auch eine sehr schöne Reminiszenz an die Zeit von 26"





Gern gebe ich einmal FREI ... also wer wollte schon immer mal und kam nicht zum Zug? (sobald @Th. bestätigt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Dresden
eine Woche freigegeben und keiner will? ... dann nehme ich mal selbst meine Einladung an, damit es hier weitergeht 8-)


ich bin etwas grenzlastig unterwegs hier ;-)
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
149
Standort
Dresden
Jo müsste der Sedlo sein. Aus Richtung Kelchberg/ Trebusin/ Jungfrau
Ist auf jeden Fall schon nicht mehr grenzlastig.
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Dresden
@Th. & @slup Also mit dem Sedlo würde ich auch ja sagen, auf Grund eines Bilderstudiums, allerdings bin ich wirklich grenzwertig unterwegs, die von @slup genannten Ortschaften/Berge sind nicht in der Nähe, genau kann ich den Sedlo auch nicht bestätigen, dafür fehlt mir das böhmische Wissen...morgen gibt es mehr Bild
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Dresden
also weiter geht es beim fleißigen rätseln mit einem mehr an Sicht ... steht direkt am Wegesrand, die meisten kommen nur bis zu etwas sich rechts davon erhebt, ein letzter sinnvoller Umkehrpunkt für bahnreisende Skifahrer ...

 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
149
Standort
Dresden
Ohne die Situation zu kennen. Sieht nach Südhang Osterzgebirge aus. Vielleicht irgendwo zwischen Mückentürmchen und Adolfsgrün?
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Dresden
@slup so kann man es gelten lassen, 300 m entfernt thront das Mückentürmchen, die angesprochene Erhebung, wenn man die Hohe Tour fahren möchte, denn die nächste Haltestelle ist Schmilka, am Mückentürmchen kann man noch gut umdrehen nach Altenberg...
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
149
Standort
Dresden
@kodak Der Berg auf dem ersten Foto muss tatsächlich der Sedlo sein. Trotz der großen Entfernung ist der markante Bergrücken gut erkennbar. Und die Blickrichtung passt auch.

Weiter geht es mit diesem Herbst Foto. Wo befindet sich der Standpunkt der Kamera?


R0145561 (2)_Ausschnitt.jpg
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
149
Standort
Dresden
@Faszi: Ganz genau. Die Alte Hohburkersdorfer Straße.
Gute Verbindung zum Hohburkersdorfer Blick, wenn man nicht die viel befahrene S 165 fahren möchte.
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Dresden
schönes Rätsel aber leider keine Idee, also auf Foto 2 ist in der Mitte am Horizont ein Turm auszumachen, auf dem Foto 3 ist ebenfalls ein Funkturm zu erkennen, so einen Funkturm kenne ich zum Beispiel vom Unger, wohlwissend das es noch viele, viele gleichartige in Sachsen gibt :-(

Von der Vegetation her ist es Richtung Lausitz, Laubmischwälder und auch das Gneisgestein

PS: Weihnachtsmärkte sind ja ganz nett aber zuviele inzwischen irgendwie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. April 2016
Punkte für Reaktionen
163
Standort
Großröhrsdorf
@kodak Also da kann ich mal ein paar Pluspunkte vergeben:
Richtung Lausitz :daumen:
Funkturm :daumen: da oben ist noch ein weiterer Turm
Gneisgestein 👎 das Zeug heißt Granit und wird/wurde unweit abgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Dresden
Dumme Idee wäre dann der Keulenberg...den kenne ich noch mit 2 Türmen aber tippe eigentlich eher auf den Löbauer Berg
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
180
Standort
Dresden
Oh, 3. Advent, gleich mal das Türchen öffnen:

--- FREIFAHRTSSCHEIN ---

Also wer wollte schon immer mal ein Foto einstellen?

@Faszi Blickrichtung ist gen Süden/Südost oder? also unten Großnaundorf?
 
Oben