• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Punkte für Reaktionen
176
Standort
Dresden
Kahleberg...so eine schöne Aussicht dort, aber das Rad ist auch eine sehr schöne Reminiszenz an die Zeit von 26"

Gern gebe ich einmal FREI ... also wer wollte schon immer mal und kam nicht zum Zug? (sobald @Th. bestätigt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
176
Standort
Dresden
eine Woche freigegeben und keiner will? ... dann nehme ich mal selbst meine Einladung an, damit es hier weitergeht 8-)

ich bin etwas grenzlastig unterwegs hier ;-)

Punkte für Reaktionen
118
Standort
Dresden
Jo müsste der Sedlo sein. Aus Richtung Kelchberg/ Trebusin/ Jungfrau
Ist auf jeden Fall schon nicht mehr grenzlastig.

Punkte für Reaktionen
176
Standort
Dresden
@Th. & @slup Also mit dem Sedlo würde ich auch ja sagen, auf Grund eines Bilderstudiums, allerdings bin ich wirklich grenzwertig unterwegs, die von @slup genannten Ortschaften/Berge sind nicht in der Nähe, genau kann ich den Sedlo auch nicht bestätigen, dafür fehlt mir das böhmische Wissen...morgen gibt es mehr Bild

Punkte für Reaktionen
176
Standort
Dresden
also weiter geht es beim fleißigen rätseln mit einem mehr an Sicht ... steht direkt am Wegesrand, die meisten kommen nur bis zu etwas sich rechts davon erhebt, ein letzter sinnvoller Umkehrpunkt für bahnreisende Skifahrer ...

Punkte für Reaktionen
118
Standort
Dresden
Ohne die Situation zu kennen. Sieht nach Südhang Osterzgebirge aus. Vielleicht irgendwo zwischen Mückentürmchen und Adolfsgrün?

Punkte für Reaktionen
176
Standort
Dresden
@slup so kann man es gelten lassen, 300 m entfernt thront das Mückentürmchen, die angesprochene Erhebung, wenn man die Hohe Tour fahren möchte, denn die nächste Haltestelle ist Schmilka, am Mückentürmchen kann man noch gut umdrehen nach Altenberg...

Punkte für Reaktionen
118
Standort
Dresden
@kodak Der Berg auf dem ersten Foto muss tatsächlich der Sedlo sein. Trotz der großen Entfernung ist der markante Bergrücken gut erkennbar. Und die Blickrichtung passt auch.

Weiter geht es mit diesem Herbst Foto. Wo befindet sich der Standpunkt der Kamera?

R0145561 (2)_Ausschnitt.jpg

Punkte für Reaktionen
118
Standort
Dresden
@Faszi: Ganz genau. Die Alte Hohburkersdorfer Straße.
Gute Verbindung zum Hohburkersdorfer Blick, wenn man nicht die viel befahrene S 165 fahren möchte.

Oben