Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
185
Standort
Dresden
Wohl wahr mit der Verwirrung :)
Also es liegt vielleicht auch an der Definition Oberlausitz, die bei mir wohl hinter Bischofswerda beginnt, offiziell ist es wohl das Lausitzer Bergland wo ich mich befinde, die Grenze ist auch nicht sehr weit weg...auf alle Fälle steht im letzten Foto leider ein anderer Baum im Weg, der das Wahrzeichen eohl etwas verdeckt, muß ich mal aufpassen bei der Motivwahl
 
Dabei seit
14. April 2016
Punkte für Reaktionen
233
Standort
Großröhrsdorf
Da war ich aber schwer auf dem Holzweg...
Der Standort und die Lösung ist:
 
Dabei seit
14. April 2016
Punkte für Reaktionen
233
Standort
Großröhrsdorf
Das Bild mit dem Wahrzeichen habe ich nochmal aufgezoomt und entdeckt das es nicht Schloß Hörnitz sondern die Kirche in Schirgiswalde ist und dann war die Kapelle schnell gefunden.
Hier gehts gleich weiter, wo ist das?
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
194
Standort
Dresden
Dann stell ich mal was ein.

Ein glühend heißer Tag in Kofolanien ca. 6 km hinter der deutschen Grenze. Im Wald steht verwunschen diese Ruine, welche zu einer größeren baulichen Anlage oberhalb gehört. Wie heißt der Ort?

DSCF2126 (1).JPG
 
Dabei seit
17. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
15
Hab ich ganz übersehen, entschuldige

Bei dem Bild bin ich leider absolut überfragt 😳
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
194
Standort
Dresden
Ein Tip zum Rätsel

Die Baulichkeit oberhalb der Ruine befindet sich in einer sehr besonderen und exponierten Lage
 
Dabei seit
17. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
211
Also dem Bild und besonders dem Hintergrund nach bleibt eigentlich nur "Seeberg \ Jezerka" als Lösung, oder?
 
Oben