Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Jezerka mit dem gleichnamigen Schloß Jezeri (dt. Eisenberg) ist richtig.
An diesem Tag war ein Hubschrauber zum kalken unterwegs um die Folgen des Braunkohlenbergbaues an der Vegetation zu lindern.
Dann weiter mit einem Bild von @Lothar 2


DSCF2107 (2).JPG


DSCF2093 (1).JPG


DSCF2086 (1).JPG


DSCF2122 (2).JPG


DSCF2134 (1).JPG
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Und schon ward es gelöst. ?

Beide Flüsse entlang finden sich übrigen Wege für Genußradler wie auch Trailjunkies, immer zu empfehlen, besonders aber im Frühjar wenn es in den Bergen noch schlammig und kalt ist.
 
Damit es hier weitergeht...
Bin mir über die grenzigen Modalitäten hier im Fred nicht sicher, stelle es trotzdem mal ein:


Die Qualität des Bildes ist eigentlich super. Das Wetter war an dem Tag so unscharf ;)
 
Also im Randbereich Bayern eher zu suchen? Obwohl Basalt ja typisch ist für das Böhmische Becken...
Schön auf alle Fälle das der Exilsachse ein Bild einstellt...
 
Danke für die Blumen, aber soweit ist es dann doch nicht. Hinterm Berg wird gekeltert.
 
@CC. Schöner Bericht zum Schlängelweg. Der macht richtig Lust. Ich war schon des öfteren mit dem Rennrad in der Ecke. Aber durch die Wiesenwege zu fahren, ist sicher noch eindrucksvoller. Hast Du eventuell einen Track zum nachfahren?

Weiter mit dem Bilderrätsel. Gesucht ist der Name dieser Kirche in unserem südlichen Nachbarland.
DSCF1608.JPG2.JPG


In der Nähe befindet sich eine Erhebung welche man über diesen Weg besteigen kann.
DSCF1618 (2).JPG2.JPG
 
Diese rote Dreiecksmarkierung deutet auf die Tschechische Republik hin.
Ich vermute mal, dass es irgendwie am/auf dem Kleis ist... ohne dort schon mal oben gewesen zu sein.
 
Hm grübel grübel
Mal auf der Karte schauen:
_20200323_103947.JPG

Dort könnte etwas sein.... Ob es aber auch richtig ist und wie diese Kirche heißt, konnte ich aber auch auf mapy cz nicht abgleichen...:ka:
 
Ich kuck mal ganz analog auf die Karte drauf:
_20200323_175115.JPG

Da sehe ich dann Kytlice mit der Kirche des Heiligen Antonius von Padua.
Diese passt aber nicht zum geposteten Bild... ?

Edit meint: Obwohl.... passt ja doch: http://www.obec-kytlice.cz/infocentrum/os-1042/p1=3416
Auf der Webseite ist ein Bild dieser Kirche zu sehen... :)

Dort geht übrigens auch der Radweg Nr 211 lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
? @Raumfahrer

....... Dort geht übrigens auch der Radweg Nr 211 lang. Ja, sehr schöner Radweg.
Leider hat Tschechien heute angekündigt die Grenze nach Deutschland für ein halbes Jahr zu schließen. Was für ein Verlust.


DSCF1612.JPG
 
Zurück
Oben Unten