Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@Waldschleicher , dein Bild fasziniert mich immer wieder - wie hast du dort deinen Senker mit Rad dort hinbekommen? Von unten ja eher unmöglich, und von oben...fahrbar ist das eigentlich auch nicht...?
 
@Waldschleicher , dein Bild fasziniert mich immer wieder - wie hast du dort deinen Senker mit Rad dort hinbekommen? Von unten ja eher unmöglich, und von oben...fahrbar ist das eigentlich auch nicht...?
Lange her, wir haben hoch geschoben, dann weiter über Gossdorf nach Lohsdorf. War so eine Sache die man (neugierig) nur einmal macht...8-) Mittlerweile fährt er mir davon...
 
@Rätsel: "Raschgärtners Raubschloss" sollte die Lösung sein, auch unter "Altes Schloss" oder (bin mir nicht sicher) "Wüstes Schloss".
Eine ganz interessante Seite (zumindest für Interessierte) zu den ganzen Raubschlössern in der Sächs.Schweiz:
https://kavisebel.hpage.com/biwende.html
 
@Waldschleicher , der Direktzugang von unten sieht so aus:

"Hochschiebeumgehung" gibt's, allerdings kommt man da ziemlich "weit hinten" raus und muss doch recht anstrengend einen felsigen (unfahrbaren) Kamm zum Raubschloss.
Respekt für den Zwecken!
 
@Th. Genau so ist es Raschgärtners Raubschloss oder altes Schloss über dem Tunnel kurz hinter dem HP Ulberndorf ist es, also aus Richtung Sebnitz gesehen....
Beschrieben im Wanderführer des Herrn Rölke, entgegen seiner Aussage dort sogar ausgeschildert...Insgesamt nur begrenzt fahrbar die ganze Strecke, da kommen ein paar Schiebe und Trage Passagen aber insgesamt eine Idylle, da dort nebenbei noch die Wiege der Bierdeckel stand.

Also @Th. Sie sind dran...
 
Bin gerade bissel im Stress - komme weder zum Biken noch zu größerer Archiv-Suche...
Rätsel ist somit frei - wer will darf!
 
Ah das trifft sich gut, konnte ich doch meine sicher geglaubte Chance von @sbradl doch nicht verwerten...

Ich war etwas unterwegs und bin wo vorbeigekommen?

Rätsel_1.jpg
 
Hmm niemand ne Idee?
Aufgrund dieses Ortes konnte ein sehr langes Strassenbauwerk nicht so wie ursprünglich gedacht gebaut werden
 
Hmm - keiner da oder keiner eine Idee? Das lange Strassenbauwerk ist soweit ich weiß das längste von ganz Sachsen...
 
Das lange Straßenbauwerk könnte der Autobhahntunnel Königshainer Berge sein. Oder gar die Autobahn selbst?
Na es geht doch - mit dem Bauwerk meine ich nicht die Autobahn - aber mit dem Tunnel bist Du richtig.
Ich geh jetzt mal ein Schritt zurück und dabei schärfe ich auch noch mal meinen Blick...

IMG_1543.JPG
 
Ja - ganz korrekt bestimmt! @slup - kanntest Du das oder hast Du recherchiert?
Der östliche Tunneleingang sollte eigentlich etwas südlicher "in den Berg hinein" gebaut werden, aber da liegt eben diese Grabstätte - somit musste man nördlich ausweichen und der Tunnel "kratzt" an einer Stelle doch recht nah an der Oberfläche, man merkt das dass zwischendurch kurz Radioempfang da ist.
 
Recherchiert. Den Ort kenne ich nicht. Ist ja doch ziemlich versteckt und auch nicht in meiner Ecke. Die Namen stehen auf den Grabsteinen.
 
Zurück
Oben Unten