Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
369
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor - mir fehlt allerdings das zentrale Puzzleteil...
Auf Bild 1 meine ich ganz rechts den Schafberg (Löbauer Berg) zu erkennen. Links wäre dann der Rotstein.
Auf Bild 2 vermute ich rechts den Hochstein (Czornebohkette) und hinter den Windrädern den Kottmar?
Die zweispurige Piste wäre demzufolge keine Autobahn, sondern die B178(n)...
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
369
Berge mit Nagelschen Säulen sind immer ein schönes Ziel, weil meist schöne Aussichtspunkte.
Ich habe am letzten Sonnabend auch mal so einen Ort ausgewählt - eigentlich erstaunlich, dass ich dort noch nie ganz oben war...
Für "Nagel-Fans" sollte das ganz einfach sein:

 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
196
Standort
Dresden
@Th. Könnte man denken, dafür gibt es wirklich Programme wo man in einer Videokonferenz virtuelle Hintergründe einbauen kann, beim ersten mal witzig, danach etwas für 🤓

Ich bin dem Alter entsprechend da konservativ und lebe lieber in der realen Welt...so auch hier
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
369
Nun, dann behaupte ich mal, hättest du dich weiter nach vorn gebeugt, wärest du möglichweise in den Zulauf des Kraftwerks Niezelgrund gefallen.
(In der realen Welt versteht sich.)
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
196
Standort
Dresden
@Th. dem ist wohl wirklich so...also für nicht heimische Leser, Niezel & Weber war eine Fabrik für holzschliff und Papier, angestaut wird die Wesenitz und seit 2000 wird auch elektroenergie wieder produziert fur 350 Haushalte in Lohmen...https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk_Niezelgrund
 
  • Hilfreich
Reaktionen: CC.

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
369
Mangels Substanz würde ich das Rätsel freigeben - also, wer was schickes hat...
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
369
Gut, wenn keiner will, mache ich eben weiter.

Wem fällt hierzu etwas ein?
 
Oben