Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

In der Ecke bin ich nicht so oft unterwegs. Wenn, dann fahre ich von K'dorf immer Richtung Braunsdorf und Tharandt weiter...
Egal - du stehst an der Kulturscheune Wurgwitz und das helle Gebäude ist 'ne Grundschule. (Das vermeintliche Opel-Autohaus ist die Turnhalle :rolleyes: )
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Hallo,
bin neu hier u. will nix falsch machen, wenn doch bitte ich um unterstützende Hinweise.
Vielen Dank.
Zum Photo gibt mein Profilbild die grobe Richtung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,9 MB · Aufrufe: 53
Willkommen MZG40. Du darfst wenn Du das nächste Rätselbild löst.

Auf welche Ortschaft blicke ich hier? Welches Gebäude ist in der Bildmitte zu sehen?
Wie schon des Öfteren bin ich im grenznahen Nachbarland unterwegs.

R0148651 (2).JPG
 
In Deutschgabel, also Jablonne v Podjestedi. Also, das wäre dann die Klosterkirche St Laurentius.
Da wäre links im Hintergrund der Hochwald mit seinen zwei Gipfeln und dem Turm zu sehen. Grübel grübel, kA, was dieser Kegel im Hintergrund von der Kuppel ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieser Berg hinter der Kuppel müsste dann der Sokol, Falkenberg sein, wie ein Blick auf die Karte verrät...

Ich mach dann mal weiter:
_20200919_180030.JPG

Wo bin ich gerade und wohin wollte ich, wenn ich nach rechts weiter fahre?
 
Bin regelmäßig dort... ist mir noch nie aufgefallen :D
Wenn Du immer mit Schwung dran vorbei fährst... ;)
(der Kartenausschnitt stammt übrigens nicht von opentopomap, sondern vom Kartenblatt "Zittauer Gebirge" vom Landesvermessungsamt, Ausgabe 1993. Daß dort so etwas ist, ist denen aber bis heute aber auch noch nicht aufgefallen)
 
Zurück
Oben Unten