Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
387
In der Ecke bin ich nicht so oft unterwegs. Wenn, dann fahre ich von K'dorf immer Richtung Braunsdorf und Tharandt weiter...
Egal - du stehst an der Kulturscheune Wurgwitz und das helle Gebäude ist 'ne Grundschule. (Das vermeintliche Opel-Autohaus ist die Turnhalle :rolleyes: )
 
Dabei seit
15. August 2020
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Miriquidi
Hallo,
bin neu hier u. will nix falsch machen, wenn doch bitte ich um unterstützende Hinweise.
Vielen Dank.
Zum Photo gibt mein Profilbild die grobe Richtung.
 

Anhänge

Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
400
Standort
Dresden
Willkommen MZG40. Du darfst wenn Du das nächste Rätselbild löst.

Auf welche Ortschaft blicke ich hier? Welches Gebäude ist in der Bildmitte zu sehen?
Wie schon des Öfteren bin ich im grenznahen Nachbarland unterwegs.

R0148651 (2).JPG
 
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
855
Standort
Dresden
In Deutschgabel, also Jablonne v Podjestedi. Also, das wäre dann die Klosterkirche St Laurentius.
Da wäre links im Hintergrund der Hochwald mit seinen zwei Gipfeln und dem Turm zu sehen. Grübel grübel, kA, was dieser Kegel im Hintergrund von der Kuppel ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
855
Standort
Dresden
Und dieser Berg hinter der Kuppel müsste dann der Sokol, Falkenberg sein, wie ein Blick auf die Karte verrät...

Ich mach dann mal weiter:
_20200919_180030.JPG

Wo bin ich gerade und wohin wollte ich, wenn ich nach rechts weiter fahre?
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
400
Standort
Dresden
Quelle, Sandstein und nach hinten ansteigendes Gelände. Bist Du in einem Bach- oder Flußtal?
 
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
855
Standort
Dresden
Oben