Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@kodak Gekannt oder gegoogelt?


Aussicht vom oberhalb gelegenen Großen Zschirnstein. Mit dem Rennrad leidlich zu befahren.

R0147179 (2).JPG
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Bin ein ehrlicher Mensch, aus Spaß Bücherkiste Sachsen eingegeben, Bildersuche und die SZ lieferte den Volltreffer, allerdings mit Dame statt Fahrrad...wie kommt man auf die Idee zum großen zschirnstein mit dem Rennrad zu fahren, alle Achtung, das ist mit dem mtb schon nicht wirklich lustig im letzten Teil...
 
so weiter geht es :) ... wo ist diese junge Dame zu finden?



Ergänzung zur BushaltestellenBücherkiste ... da der Artikel gesperrt ist aber das Internet nichts vergißt hier mal das zugehörige Altbild, Copyright ist bestimmt die SZ, gefunden mit der Datenkrake ...

 
Na, gut, dass Treffen von 2 Familien noch bis max. 10 Teilnehmenden aktuell genehmigt sind. Bin auf den "Rest" der Familie gespannt :)
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Der Hintergrund sieht aber etwas nach Sandstein-Gegend aus. Vielleicht im Elbsandstein-Gebirge?
 
@leler leider habe die die Nummer 3 nicht fotografiert :-( , aber Sächsische Schweiz ist schon einmal vollkommen richtig, hier noch einmal die beiden "vereint", ich denke der Künstler will damit die Vergänglichkeit ausdrücken



Ja, der spezielle Sandstein scheint nicht so schnell vergänglich zu sein, ist auch sehr beachtet und beliebt in der Szene, die Skulptur wurde nun schon vor 42 Jahren erschaffen, bin auch nur durch Zufall drauf gestossen, der Herr @slup hat wohl auch den weitaus bekannteren Weg genommen, sonst wären ihm mit Sicherheit diese Damen begegnet :)
 
Der Name des Bächleins lässt sich auf die rötlichbraune Farbe des Wassers zurückführen.
Diese stammt vermutlich von Verwitterungsprodukten erzführender Ganggesteine.
 
Das Bächlein heißt Rotes Floß und mündet ganz in der Nähe in die Wesenitz, die am Valtenberg entspringt.
Somit geht weiter mit @Th.

R0143946 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, so richtig Tolles habe ich nicht anzubieten - aber, als 150. Rätsel von mir, mal was aus der Sparte... ja welcher eigentlich? Was ist das eigentlich? (Und natürlich wo?)

 
Keiner eine Idee?
Hat das Ding noch keiner gesehen? (Kann eigentlich nicht sein!)

Deshalb jetzt in ganzer Pracht:

 
Zurück
Oben Unten