Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Die Firma Lasvit hat sich ein neues Konferenzgebäude gegönnt. Wenn es interessiert sollte mal auf deren Webseite. Die machen wirklich schöne Sachen. Gut das die Glasmachertradition weiterlebt.
... und hat heute den Tschechischen Architekturpreis 2020 bekommen - siehe https://www.denik.cz/regiony/lasvit-novy-bor-cena.html & https://www.idnes.cz/bydleni/architektura/cena-za-architekturu-opocensky-valouch-rekonstrukce.A201123_204420_architektura_lesa & https://ceskacenazaarchitekturu.cz/projekty/2020/sidlo-firmy-lasvit/?awards=2020
Guter Riecher @slup ! 8-)
Unter den Nominierten war auch der neue Aussichtsturm auf der Velká Deštná (Deschneyer Großkoppe) im Adlergebirge: https://ceskacenazaarchitekturu.cz/projekty/2020/rozhledna-na-velke-destne/?en=1 , aber keine grenznahen Architekturprojekte für diese Rätselrubrik ;)
 
@leler: Danke für den Hinweis. Ist auch ein tolles Gebäude.

In Kyjov in der Alten Fabrik von Robert Solomon tut sich auch etwas. Dort sind Prager Künstler dabei das Gebäude als Kreativstandort zu entwickeln.

http://divus.cc/praha/en/page/?uri=nova-perla&id=75
5cb8c3e720b6a.full.png


R0148453 (2).JPG
 
Zurück zum aktuellen Rätsel. Kodak war räumlich schon nah dran. Wir waren zur Mittagszeit im Sommer dort. Die Herde hat sichtlich unter der drückenden Hitze gelitten.

R0147417 (2).JPG
 
Aussichtsturm oder Aussichtsfelsen?
Eine Aussicht auf sächsisch "Fels".
Ein Gipfel-Buch gibt es dort, wenn auch nicht unbedingt für die Kletterer.
Evtl hilft es, auf die Farbe des Geländers zu schauen...
Ansonsten gibt es von mir morgen noch ein evtl hilfreiches Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten