Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Dann gleich mal weiter. Hat jemand eine Idee wo diese Felsen stehen?

PXL_20201121_113238234.jpg
 
@slup Der Wegweiser unten ist so Charakteristisch für den Breiten Stein...

So, dann wollen wir uns mal wieder auf die Suche nach neuen Herausforderungen machen...



Leider konnte ich das Objekt nur in der Dunkelheit besichtigen, am Tag mußte ich Geld verdienen...🙂
 
So, wenn da nicht links dieser Stahlbau wäre würde man den Förderturm als eine weithin sichtbare Landmarke sehen können...so sieht man nur die Nachbarstadt leider
 
@Lothar2 der Blick geht auf Niederwürschnitz, da muß man dort sehr vorsichtig sein auch wenn der Übergang fließend ist..

Der Rest ist natürlich vollkommen richtig, es ist die Bobine vor dem Bergbaumuseum in Oelsnitz/Erzgebirge, der Förderturm von 1928 ist eine Landmarke...also weiter @Lothar2
 
Anstrengend war es 11kg feinstes Aluminium diese Treppe hinauf zu wuchten. Ich war auf dem Weg zur Triangulierung auf dem "?". Jetzt ist mir doch glatt der Name entfallen. Nur so viel ist mir noch bekannt, am Nordrand der Alpen steht der grosse Namensvetter.


Unbenannt 1.jpg
 
Kurz oberhalb der steilen Treppen durch den Hochwald war sie auch schon erreicht, die "Zugspitze". Jetzt war es nicht mehr weit bis zum, ....?

Unbenannt 2.jpgUnbenannt 3.jpg
 
Dann der Wendelstein bei Grünbach. Da passt die Wanderwegmarkierung, die Zugstrecke und der Blick zur Zugspitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. 👍 Der dortige Wanderweg Felsenpfad ist auf jeden Fall zu empfehlen. Egal ob MTB oder zu Fuss, immer wieder ein Erlebnis was die Natur so hervorbringt.
 
Zurück
Oben Unten