Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte Reaktionen
520
Ort
Dresden
Morgenstund hat Gold im Mund. Wo befinde ich mich hier?

IMG_20200808_061035.jpg
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte Reaktionen
154
Unter einem Vogelbeerboom .-)
Mal angenommen das hinten ist der Große Winterberg und davor die Elbe mit kleinen Steinen wie Kaiserkrone/Zirkelstein, dann müsste es linkselbig sein.
Vielleicht bei Cunnersdorf?
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte Reaktionen
392
Eher so Hinterhermsdorf... Bildmitte Pohlshorn und die Lorenzsteine, dahinter die Affensteine (rechts Bloßstock, links Kleiner Winterberg als vermeintlich höchster Punkt...).
Ist das rechts der Weifberg? Dann wärst du schon in der Böhmakei...
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte Reaktionen
154
Upps, dann war ich auf der falsche Elbseite spiegelverkehrt. Kein Wunder, dass es nicht so recht passen wollte .-)
Wie wäre es mit dem Sanderg bei Saupsdorf als Standort und dann rechts vorn die Tännichkuppe?
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte Reaktionen
392
Dann kannst du eigentlich nur unterhalb des Weifbergs auf der Alten Nixdorfer Straße stehen. Rechts wäre dann die Tännichtkuppe im Bild...
(heißt: Weifberg "im Rücken"...)
 
Oben