Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Perfekt. 👍
Noch ist es eine der abwechslungsreichsten BahnMTBwege mit reichlich Aussicht und die Strecke kann im Prinzip schon ab Stollberg nahezu durchgängig befahren werden.
Da aber schon begonnen wurde einzelne Abschnitte zu asphaltieren, wird dies wohl über Kurz oder Lang der kompletten Strecke so ergehen. Da heisst es schnell sein, ehe sie nur noch für das Rennrad taugt. 😁
 
Danke für den Tipp! Werde ich mir mal mit vor merken für 21 :)
So weiter gehts auf welchen Ort schaue ich hier?


mtb1.jpg
 
Danke!
Fürchte, mir geht langsam der Stoff aus. Der Lockdown mit seinen 15km macht sich bemerkbar :-(
Daher was (einfaches?) aus dem Sächsischen Kernland:
Bei welcher Anhöhe stehe ich hier?
(Tipp: Man beachte die Vegetation .-) ...)
20201114_161704__1920p.jpg
 
Hmm, noch nicht ganz .-)
Damit der 50:50-Joker im nächsten Versuch garantiert trifft, hier noch paar zusätzliche Bilder:
Blick in die andere Richtung:
20201114_161637__1920p.jpg
Blick zur Seite:
20201114_161645__1920p.jpg
Die Lösung steht drauf, aber leider habe ich wohl etwas gewackelt .-)
 
Glückwunsch, 100% korrekt!
20201114_161621__1920p.jpg
(Foto entstand zwischen den Lockdowns hier. Jetzt wäre es sicher ein schönes Langlauf-Revier, aber leider außerhalb meiner Homezone:-( ...)
--
Weiter geht's mit Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das sieht nach einem Relikt aus früheren Zeiten in einer katholischen Region aus? Dass oben etwas fehlt wäre typisch für die Grenzregionen im benachbarten Böhmen. Gegen diese These spricht, dass das Foto ziemlich frisch aussieht und diese Region aktuell ziemlich weit weg ist :-(
 
Na dann. Oben links von der Bildmitte sieht man die Schutzhütte der Tannebergaussicht. Ganz links die ersten Häuser von Ohorn. Du befindest Dich auf der großen Ackerfläche parallel zur Hauswalder Straße.
 
Zurück
Oben Unten