Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
236
Ort
Dresden
@slup das ist schon mal gut erkannt, leider habe ich aber vergessen wo ich ungefähr war und finde einfach das Relikt nicht mehr, wollte ja schauen ob es jetzt begehbar ist...also etwas genauer sollte es sein 🥴
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte Reaktionen
630
Ort
Dresden
Wenn ich mich nicht täusche ist auf dem Schild folgender Schriftzug erkennbar: "Alter............teich"

Also vielleicht ist das der Alter Tremischteich bei Kreba
oder der Alte Sprungteich bei Rietschen
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte Reaktionen
414
Ist doch eindeutig zu lesen...
"Altdubinteich"
...und ja, hübsche Gegend - vorallem für alternde Radler - keine Berge.
Ganz in der Nähe übrigens, Sachsens (wahrscheinlich) älteste Eiche.
Fahrt schnell noch mal hin, das Teil sieht leider aktuell nicht mehr gut aus.
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte Reaktionen
414
Habe gerade nichts Spannendes im Speicher - wenn jemand will, bitteschön. Rätsel ist frei.
Ansonsten schau ich am WE mal die Speicherkarten durch...
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte Reaktionen
414
Doch noch was gefunden:



Bin unlängst hier, während einer Radtour, auf diesen durchaus markanten Punkt hochgewendelt - was kann ich am Ende der Treppe sehen?
 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte Reaktionen
128
Ort
Sachsen
Na dann begeben wir uns nun also wieder deutlich in Richtung Süden. Wo war ich denn hier?
 

Anhänge

  • IMG_20210617_185202.jpg
    IMG_20210617_185202.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 68
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
236
Ort
Dresden
Also der Schwarze Teich ist Naturschutz und größer, dann gibt es noch einen Angelteich in Auerbach, eher auch nicht, dann die Wieslochteiche...aber irgendwie passt das nicht ... aber dann versteckt sich dort noch der Mühlteich bei Jahnsbach, also tippe ich auf diesen, passt auch optisch hervorragend :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte Reaktionen
128
Ort
Sachsen
Also der Schwarze Teich ist Naturschutz und größer, dann gibt es noch einen Angelteich in Auerbach, eher auch nicht, dann die Wieslochteiche...aber irgendwie passt das nicht ... aber dann versteckt sich dort noch der Mühlteich bei Jahnsbach, also tippe ich auf diesen, passt auch optisch hervorragend :)

Mühlteich bei Jahnsbach ist natürlich korrekt. Du darfst. :)
 
Oben