Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
19. Januar 2020
Punkte Reaktionen
118
Im Westen Sachsen erstreckt sich ein Rundwanderweg, welche durchaus auch ein paar interessante MTB-taugliche Abschnitte enthält. Auf einem dieser Abschnitte habe letztes Jahr diese beiden Fotos gemacht.
Wie heißt der Ort und als Bonus die Bank, an er ich eine kurze Pause eingelegt hatte?

20200722_172211_mod.jpg


20200722_172026_mod.jpg
 
Dabei seit
19. Januar 2020
Punkte Reaktionen
118
Mhm, keiner eine Idee? Dann gebe ich einen Hinweis. Die gezeigte Ortschaft weist zwei wesentliche Wahrzeichen auf. Eines davon taucht auch im Wappen der Kleinstadt auf, das andere steht für ein Handwerk, welches traditionell in diesem Ort ausgeübt wird.

Vielleicht gibt ein weiteres Panoramabild mit einem etwas modifiziertem Ausschnitt der Ortschaft Aufschluss.

20200722_172157_mod.jpg
 
Dabei seit
19. Januar 2020
Punkte Reaktionen
118
Genau, das Panoramabild zeigt Kohren-Sahlis. Hatte die beide Türme der Ruine auf dem ersten Bild bewusst weggelassen, da mir das dann doch zu einfach schien. Vor allem mit dem Kraftwerk Lippendorf am linken Bildrand.

Würde das Rätsel an dich übergeben @Orwell. Kennst du auch die Bank und den Rundwanderweg, an dem ich Rast eingelegt hatte? Die Aufnahmen aller Aufnahmen entstanden an derselben Stelle.
 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte Reaktionen
128
Ort
Sachsen
Ich hab es tatsächlich dann am Kraftwerk und den Türmen erkannt. Ich selbst war bisher erst 2mal in Kohren-Sahlis, aber das ist schon sehr lange her und ohne Bike. Von daher kenne ich den Rundwanderweg leider nicht. Ich schau gleich mal nach einem Bild.
 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte Reaktionen
128
Ort
Sachsen
Wir befinden uns im Landkreis Leizpzig, wenn das hilft. Das Dorf in dem sich der Turm befindet hat den gleichen Namen wie eine Stadt im Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, nur etwas anders geschrieben. ;)
 
Dabei seit
27. Juli 2021
Punkte Reaktionen
25
Ort
Pirna
Ich tippe auf Wünschendorf. Da unten sollte die Umgehungsstraße entlanggehen? Falls ja, ist es der Aussichtspunkt wo man neben der Umgehungsstraße zu Fuß oder mit dem Rad starten kann.
 
Oben