Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
240
Ort
Dresden
@slup die Firma Metallbau Dresden, member of Herrenknecht AG, die sind ein hidden champion, weil weltmarktführend bei Tunnelvortriebsmaschinen und leider in den Medien wo bei Rastatt sich die Gleise gesenkt haben, jetzt ist dort die komplette Maschine in Beton gegossen...also was man sieht wird halt immer wieder mal eingesetzt...der Graben wurde erst 1937 verfüllt, die Straße ist dann wegen der Probleme an der Nossener Brücke gesperrt und seit einiger Zeit, weil die drewag, jetzt Sachsen Energie die Durchfahrt komplett gesperrt hatte auch für Radfahrer, jetzt kann man aber die oederaner Straße nutzen und der Trampelpfad ist jetzt ein breiter Asphaltweg geworden...naja wenn felsenkeller heißer als freital ist dann dachte ich die Richtung wäre geklärt @slup weiter geht es...
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte Reaktionen
647
Ort
Dresden
Dann lassen wir mal die Weißeritz in die Elbe fließen. Wer kennt den Standort dieser Hochwassermarke?

PXL_20210505_121812421.jpg
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
240
Ort
Dresden
@slup ich kenne die Frauenbucht nicht aber ist quasi mein Vorgarten die ganze Gegend...für mich ist es die Stichstrasse in Altkaditz mit der markanten Hochwassermarke...🙂

Aber schnell weiter, weg von Hochwassergebieten und wieder ein wenig ⚒, richtiger und kein Tunnelbau, nur wo?

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
240
Ort
Dresden
Ich bin mir sicher es schon einmal gesehen zu haben...grenzen wir mal ein, also saechsische Schweiz als Gebiet, 1889 könnte mit 800 Jahren wettiner zusammenhängen...
 
Oben