Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Korrekt, der letzte Buchstabe ist ein "m" .-)
Bilderraetsel_220502__03_IMG_0603_web_1000p.jpg

Ja, Aussichtsturm um die Aussicht über dem Wald zu genießen:
Bilderraetsel_220502__04_IMG_0599_web_1000p.jpg

Burgen sind in der Gegend eher rar...
 
Am Turm kann man sein Rad abstellen und rasten
Bilderraetsel_220502__05_IMG_0593_web_1000p.jpg

oder sich auch etwas weiterbilden
Bilderraetsel_220502__06_IMG_0594_web_1000p.jpg

Zum Oberauer Tunnel sind es einige Kilometer Entfernung. In der Höhe nehmen sich beide nicht viel (weniger als 100m Differenz) ...
 
Ja Wahnsinn. Punktlandung @Faszi. Dachte nicht das es so einfach ist.
Du kannst dann gleich weitermachen.

Im Wald am südlichen Bergfuß befinden sich die Steinwälle
PXL_20201118_121239918.jpg


Blick vom Gipfel
PXL_20201118_125230405.jpg
 
Dann gehe ich mal ganz schwer davon aus, dass du den Weg auf den Kriebelstein mit seinen schönen Trails gefunden hast und dein Tele über die Burgruine Elsterberg ausgerichtet ist.
 
Ja das Elstertal ist schon ideal fürs MTB. Empfehlenswert ist dort auch der Elsterperlenweg, ideal für eine mehrtägige Tour entlang der Elsterhänge. 👌
 
Dann bleiben wir mal ganz weit im Westen. Welcher Betrieb versucht hier den Erdkern freizulegen? 😁
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 27
@Lothar2: Ja, die Suchmaschine mit dem Stichwort Steinbruch Westsachsen war schnell erfolgreich.

Dann zum nächsten Rätsel:
Wo waren wir hier unterwegs?

R0144309.JPG
 
Ganz spontan würde ich sagen nicht mehr in Deutschland sondern auf dem Erzgebirgskamm vor Tisa…sonst Lausitz Richtung Brandenburg
 
@kodak: Mit Deiner ersten Vermutung liegst Du ganz gut. Das Foto ist während der "Hohen Tour" irgendwo zwischen Mückentürmchen und Tissa aufgenommen. Da ich den genauen Standort selbst nicht mehr weiß, lasse ich Deine Antwort gelten. Darfst weitermachen

R0144303 (2).JPG
 
@slup also ich würde es eingrenzen auf nach der Überquerung der Autobahn, über die Schnellstraße, an diesem turmartigen Haus vorbei, rechts Richtung Truppenübungsplatz 😊, kurz nachdem man aus dem Wald kommt, dort kommt dann dieser Sandweg der nach Regen ziemlich übel sein kann…die Autobahn bemerkt man durch den Tunnel nicht wirklich, vorher passiert man den Teich der im Winter für den Skifahrer eine dummeSache darstellen kann, wenn man die Abfahrt nicht kennt
 
Zurück
Oben Unten