Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
😁@kodak Na dann löse ich mal... 😉
Du warst im Forstbotanischen Garten bei Tharandt. Wo genau das zweite Bild vom Rätsel entstanden ist, kA.
Beim Hinweis, dass dort keine Verkehrsmittel vorbei kommen, dachte ich an den Heidefriedhof und an den Schloßpark in Pillnitz, wo man auch gefälligst nicht Rad fahren soll.
Das dritte Bild erinnerte mich an den Abraum, der beim Bau der A17 angefallen war.
Und weil ich vor längerer Zeit schon mal dort im Forstbotanischen Garten gewesen bin, fiel es mir wieder ein.
Gedenksäule
Tharandt, Deutschland
https://mapy.cz/s/fufekolecu
Also...., wer beim Rätsel weiter machen möchte, der darf gern. :)
 
@Raumfahrer vollkommen richtig, die Säule steht im alten Teil auf dem Königsplatz und dort steht auch der Wasserbehälter, liebevoll als Bank getarnt…
Der Hinweis Luftlinie bezog sich auf das Tal zwischen dem alten und dem neuen Bereich, wo das Bild mit der Steinlandschaft (Appalachen) entstanden ist, umzäunt ist klar und es wird erst wieder im Frühjahr 2023 geöffnet sein, 31.10 ist immer letzter Tag im Jahr…
Also wer will darf weitermachen, es ist ja freigegeben…
 
Ich starte mal einen Versuch:

1B8D3577-7F4F-4C88-AB8F-446B7DD63E5B.jpeg


Wie ich im Gipfelbuch lesen konnte, verirrt sich doch der ein oder andere MTBler hier her :daumen:.

art
 
Ist damit rechtselbisch komplett ausgeschlossen oder nur in der Sächsischen Schweiz? .-) Könnte es mir auch gut irgendwo an den Elbhängen bei Dresden vorstellen...
 
Wieso ausgeschlossen?
Wegen der Sächsischen Schweiz. ;)


Edit meint: rechtselbisch gibt es zwischen Schmilka und der sächsischen Landeshauptstadt ja nicht soo viel.
Den Gründelweg zwischen Prossen und Waltersdorf darf man zum zum Beispiel mit dem Rad fahren. Keine Ahnung aber, ob es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1953min wären bei einem Tempo von 4km/h sportliche 130km bzw. 33h. Damit müsste der Raum Dresden + Elbtal schon mal ausscheiden - auch wenn es nach Sandstein aussieht. -> Zittauer Gebirge?
 
Nun ja, ich habe keine Ahnung was den Schilddesigner zu den 1953 min bewegt hat (1953 ist schon klar!), vielleicht hat er ja tatsächlich reichlich 30 Std. nach einer Auf-oder Abstiegsparty nach Hause gebraucht.
Realistisch gesehen ist die Strecke vom Schild bis Stadion in 19:53 min mit dem Fahrrad und bissel Ehrgeiz zu schaffen.
Noch mal den Wegweiser geputzt, jetzt sollte alles klar sein :D :
 
Zurück
Oben Unten