Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Also, ich hoffe, der Schilderbauer war nur früher im Vermessungswesen tätig als Schilder und Karten noch manipuliert wurden, um zu verwirren, und ist jetzt hoffentlich im Ruhestand ;) 522km Luftlinie bis Zingst ergibt einen Standort südlich von Prag. Gut im betrunkenen Zustand im Zickzack sind es vielleicht aus dem Dynamoland tatsächlich > 500km bis Zingst ... :D Also ich glaube, anhand von km & min wird das nix...
Falls der Schildermeister zumindest bei den Himmelsrichtungen nicht auch so verpeilt ist, dann würde ich mal eingrenzen: links der Elbe und rechts der Weißeritz.
Schuß ins Blaue: Vielleicht bei Goppeln/Mickern? Oder knapp dahinter im "Obstland" rund um Borthen?
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Also, ich hoffe, der Schilderbauer war nur früher im Vermessungswesen tätig als Schilder und Karten noch manipuliert wurden, um zu verwirren, und ist jetzt hoffentlich im Ruhestand ;) 522km Luftlinie bis Zingst ergibt einen Standort südlich von Prag. Gut im betrunkenen Zustand im Zickzack sind es vielleicht aus dem Dynamoland tatsächlich > 500km bis Zingst ... :D Also ich glaube, anhand von km & min wird das nix...
Falls der Schildermeister zumindest bei den Himmelsrichtungen nicht auch so verpeilt ist, dann würde ich mal eingrenzen: links der Elbe und rechts der Weißeritz.
Schuß ins Blaue: Vielleicht bei Goppeln/Mickern? Oder knapp dahinter im "Obstland" rund um Borthen?
Das nenne ich mal "Alte Schule" und gebe einen Bonuspunkt - fast getroffen, das Schild steht in Gaustritz - ich wollte mal wieder zur Babisnauer Pappel

 
Danke!
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn .-)
Und ist dann erstmal überrascht...

Bin nicht sicher: Hatten wir dieses hier schon?
A_152113__1000p.jpg
Falls ja, dann gebe ich ab.
Falls nein, dann: Wo war ich?
1. Tipp: Es sollte jetzt dort bald etwas weißer aussehen.
 
ich würde mal sagen das ist ein Grenzstein, ein Forstwirtschaftlicher Grenzstein eventuell, dann vielleicht Reinhardtsdorf als Gebiet ... kann natürlich auch ein Grenzstein der Stadt Radeberg oder Radeburg sein :) ... ich würde mal beim ersten Tipp bleiben, also Forstbezirksgrenze Reinhardtsdorf
 
Ich behaupte, du bewegst dich auf der Gemarkungsgrenze von Rammenau, blickst Richtung Nordost über Burkau hinweg, möglicherweise zur Hohen Dubrau (im Dunst). Somit könntest du dich auf dem Nördlichen Kammweg unweit der B98 befinden.
 
Ich behaupte, du bewegst dich auf der Gemarkungsgrenze von Rammenau, blickst Richtung Nordost über Burkau hinweg, möglicherweise zur Hohen Dubrau (im Dunst). Somit könntest du dich auf dem Nördlichen Kammweg unweit der B98 befinden.
Da ist ja richtig viel gutes dabei, alles soweit richtig, aber wie heißt die Erhebung auf der ich mich befinde?
 
Zurück
Oben Unten