Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Wo ist denn Dein Maunteinbeik? :oops:
raetsel174b.jpg


...zu Hause.
 
Ist das Kunst oder kann das weg? Wenn Kunst dann würde ich es irgendwo in der Nähe von Maxen lokalisieren wollen
Mit Kunst hat es tatsächlich was zu tun.
Man kann in den Stein seinen Kopf rein stecken und dann brummt es...
:)
Maxen ist es aber nicht.
Da war ich doch noch mal außerhalb meiner üblichen Wohlfühlzohne unterwegs gewesen. ;)
MtB Fahrer machen dort etwas entfernter lang..., aber so ähnlich wie beim letzten Rätsel.
 
Kunst im öffentlichen Raum, eine Ebene, am Horizont die Bäume scheinen einen Taleinschnitt darzustellen…da würde mir spontan noch Thürmsdorf einfallen

Das Werk als solches konnte ich identifizieren, es handelt sich um einen Summstein also Kunst mit Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Werk als solches konnte ich identifizieren, es handelt sich um einen Summstein also Kunst mit Funktion
Lt dem angebrachtem Schild ist es ein Resonanzstein, was so ähnlich ist. Kopf in den Hohlraum stecken und sich am Rauschen erfreuen....
Spaßeshalber hab ich mal gegoogelt, Google kennt zwar den näheren Ort, aber eben nicht dieses Kunstwerk dort.
da würde mir spontan noch Thürmsdorf einfallen
Nein.
In der Sächsischen Schweiz ist es nicht. ;)
DSC_2568.JPG

Blick in die andere Richtung...
.
 
Abhang ist also richtig, da der Stein sich am Schloss Batzdorf befindet, der Künstler ist Reinhard Pontius 😀 Frau Bettina Zimmermann hat es verraten, wer soziale Netzwerke benutzt wird noch mehr sehen, mir reicht es ohne, Resonanz Stein war der Hinweis…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raumfahrer keine Ahnung, da auch Verweigerer ;-)

aber hier mal das was man ohne Account sehen kann



so, nun wechseln wir mal die Kunstrichtung, der Herr Hunderwasser ist leider nicht unter uns oder vielleicht doch?



wo kann man das denn bewundern?
 
Zurück
Oben Unten