Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Der Hintergrund geschärft
DSCF5417.JPG
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Eigentlich etwas für Architektur-Spezis - die würden den Ort sicher sofort anhand der Kirche erkennen... Der fette Turm hat mich irgendwie an eine große Bergstadt wie Marienberg oben im Gebirge erinnert und etwas in die Irre geführt .-) Zugegeben, ich hätte gedacht, es wäre leichter herauszufinden. Hat etwas gedauert...
Lauenstein im Osterzgebirge - von der Sitzband am Fernwanderweg E3 aus. Also hier. Das Foto nebenan sieht doch sehr ähnlich aus .-)
 
Danke!
Ich bin leider am Wochenende nicht zum Knipsen gekommen und schaffe es aktuell nicht mal, nach alten Fotos zu suchen. Tut mir leid. Wahrscheinlich wird sich das auch nicht bis nächste Woche bessern.
Würde daher gerne freigeben. Vielelicht mag jemand einspringen und ein Rätsel liefern?
 
Vielleicht hat der @leler Lust auf Bilder suchen gefunden oder jemand vorher der gerade im Urlaub war und gelöst hatte? Bin zu faul jetzt zu suchen wer es war…also wer sich angesprochen fühlt wohl an😊

@leler klassisch gute Fotografie, Symmetrie und schön von unten
 
Als Zittauer Gebirge wird das wohl nicht mehr durchgehen, eher als Lausitzer Gebirge.
Gesuchtes Objekt befindet sich aber im Tschechischen Teil des Lausitzer Gebirges.
Ganz früher war das auch mal ein Großes Bauwerk, hinter dem Tor gibt es einen schönen Trail.
Wer mit dem Zug anreist sollte am Bah. Jedlova aussteigen.
 
+1 .-) Schöner Tipp! Am Südhang der Lausche bin ich schon zig mal lang, aber am Mühlstein noch nicht. Muss unbedingt im Frühjahr nachgeholt werden... Die Wälder dort sollten auch kein Problem sein, hoffe ich. In der Böhmischen Schweiz ist leider aktuell immer noch viel nach Waldbrand gesperrt.
 
Dann bleiben wir in CZ vielleicht nicht ganz so grenznah. Die Sonnenblumen lassen die Köpfe hängen wie Soldaten einer geschlagenen Armee. Wo ist das Bild aufgenommen?

R0143058 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten